Early Rider verstärkt seine Unternehmensführung

Die britische Kinderradmarke Early Rider besetzt zwei Führungspositionen neu: Mario Herbold, zuletzt bei Pon Bike, wird operativer Geschäftsführer. Janine Bessen kommt von Woom und verantwortet die globale E-Commerce-Strategie.
Herbold war zuletzt General Manager der Pon Bike Performance GmbH. Zuvor arbeitete er mehr als zehn Jahre bei der Canyon Bicycles GmbH. Bei Early Rider soll er die globalen Abläufe und die Lieferkette optimieren. Das Ziel: Die Einzelhandelspartner sollen auch im Zuge des weiteren Wachstums die Warenverfügbarkeit und den Service erhalten, die sie benötigen.
Bessen kommt von Woom
Bessen wechselt nach mehr als drei Jahren bei der österreichischen Kinderradmarke Woom zu Early Rider. Dort war sie zuletzt Head of Global E-Commerce & CRM.
In ihrer neuen Funktion will sie vor allem digitale Kanäle nutzen, um die Bekanntheit der Marke zu steigern und weltweit mehr Familien zu erreichen. Ab wann beide ihre neuen Aufgaben wahrnehmen, nennt das Unternehmen nicht.
Gründer verweist auf Branchenerfahrung
Andy Loveland, Gründer und Geschäftsführer von Early Rider, verweist auf die Erfahrung der beiden Neuzugänge in der Fahrradbranche. Das Unternehmen entwickle seit 20 Jahren Kinderfahrräder.
„Mario und Janine bringen genau die Erfahrung mit, die wir brauchen, um den nächsten Schritt zu gehen, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, was Early Rider im Kern ausmacht“, sagt Loveland.