Corratec eröffnet ersten Flagship Store in der Mitte Deutschlands

Foto: Corratec

Qualität und Innovation aus Bayern

Corratec eröffnet am Samstag, 14. März, ab 10 Uhr den ersten Flagship Store in Hessen. Der Standort liegt im Bad Hersfeld und wird von Fachhandelspartner Fahrrad Riebold betrieben.

Unter dem Motto "Corratec next level" will der Fahrradhersteller damit bewusst in Vertrieb, Innovation und die direkte Nähe zu den Konsumentinnen und Konsumenten investieren.

Der neue Store ist als Ort gedacht, an dem die Marke gebündelt erlebbar gemacht wird. Besucherinnen und Besucher sollen dort die Produktwelt des Herstellers an einem Platz kennenlernen können - vom Rennrad über Mountainbikes bis hin zu modernen E-Bikes. Der Fokus liegt laut Unternehmen auf Markeninszenierung, persönlicher Beratung und einem direkten Kontakt zu Konsumentinnen und Konsumenten.

Foto: Corratec

Investition in Präsenz und Vertrieb

Corratec ordnet die Eröffnung in eine Phase der Neuordnung in der Fahrradbranche ein. Aus Sicht des Unternehmens ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, um Impulse zu setzen, Vertriebsstrukturen zu stärken und parallel an neuen Produkten sowie Innovationen zu arbeiten. Corratec verweist zudem auf erste positive Marktsignale: In vielen Segmenten steigt die Nachfrage, und zahlreiche Bikerinnen und Biker beginnen, ihren Fuhrpark zu erneuern.

"Der neue Flagship Store ist für uns ein klares Signal: Wir investieren bewusst in die Zukunft unserer Marke und in die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, präsent zu sein und gemeinsam mit starken Partnern Innovation voranzutreiben", erklären Cielo und Konrad Irlbacher, CEOs von Corratec.

Foto: Corratec

Markenwelt unter einem Dach

Mit dem Flagship Store will Corratec die gesamte Markenwelt an einem Ort zusammenführen. Der Store soll Design, Innovation und Beratung verbinden und die Produkte in einem Umfeld zeigen, das auf das Markenerlebnis einzahlt. Damit verknüpft das Unternehmen den Anspruch, hochwertige Fahrräder und innovative Technologien aus Bayern zu liefern, mit einem zusätzlichen Berührungspunkt im Markt. Das Alles geschieht nahe an der Zielgruppe und mit unmittelbarem Feedback aus dem Alltag der Kundschaft.

Betrieben wird der neue Flagship Store von Fahrrad Riebold, einem in der Branche bekannten Unternehmen. Die Zusammenarbeit soll zudem die enge Verbindung von Corratec zum Fachhandel und die gemeinsame Leidenschaft für das Fahrrad unterstreichen.

Eröffnung mit Weltmeister

Zur offiziellen Eröffnung am 14. März ab 10:00 Uhr laden Corratec und Fahrrad Riebold alle Bike-Fans herzlich nach Bad Hersfeld in die Bahnhofstraße 6 ein. Ein besonderes Highlight: Simon Gegenheimer, XCE-Weltmeister 2023 und Mitglied des Corratec MTB Racingteams, wird vor Ort sein und den Gästen für Gespräche und Autogramme zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm