Bulls und 1. FC Köln verlängern Partnerschaft bis 2028

Bulls und der 1. FC Köln setzen ihre Zusammenarbeit bis 2028 fort. Die ZEG-Marke will die Partnerschaft künftig verstärkt für gemeinsame Aktionen sowie als Plattform für den Austausch und die Vernetzung ihrer Fahrradfachhändler nutzen.
Bulls, eine Exklusivmarke der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG), und der 1. FC Köln verlängern ihre Partnerschaft bis 2028. Die Zusammenarbeit soll in den kommenden Jahren mit gemeinsamen Aktionen, Gewinnspielen und Ticketverlosungen fortgeführt werden.
Einen Schwerpunkt legt die ZEG dabei auf die Einbindung ihrer angeschlossenen Fahrradfachhändler. Die Kooperation mit dem Fußball-Bundesligisten soll ihnen eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung bieten. Gleichzeitig will Bulls die Partnerschaft nutzen, um die Marke sowohl regional als auch bundesweit sichtbarer zu machen.
„Bulls steht für die Begeisterung am Fahrrad und E-Bike. Die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln bietet uns die Möglichkeit, diese Werte in einem sportlichen Umfeld erlebbar zu machen. Gleichzeitig schafft sie einen Treffpunkt für und mit unseren Mitgliedern“, sagt Fred Schierenbeck, Vorstandsvorsitzender der ZEG. Gemeinsam wolle man die Verbindung von Marke, Fußball und Gemeinschaft weiter stärken.
Partnerschaft soll Handel stärker einbinden
Auch der 1. FC Köln hebt die Gemeinsamkeiten beider Partner hervor. „Die ZEG steht seit über 60 Jahren für Gemeinschaft und Zusammenhalt – Werte, die auch für uns beim 1. FC Köln eine besondere Bedeutung haben“, sagt Philipp Liesenfeld, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim 1. FC Köln. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit sei Ausdruck einer gewachsenen Partnerschaft.
Nach Angaben Liesenfelds verbindet die ZEG diese Tradition mit dem Anspruch, die Fahrradbranche mit neuen Ideen weiterzuentwickeln. Diese Kombination aus Kontinuität und Weiterentwicklung passe auch zur Ausrichtung des Vereins.
Mit der Verlängerung erhält die bereits bestehende Kooperation zwischen Bulls und dem 1. FC Köln eine langfristige Perspektive. Neben Maßnahmen zur Markenkommunikation soll dabei insbesondere der Austausch mit den ZEG-Mitgliedern weiter ausgebaut werden.