Service-Angebot für Händler 10.06.2020, 15:44 Uhr

Cyclewash startet Vertrieb von Fahrradwaschanlage

Der Hersteller Cyclewash (Köln) startet den Vertrieb von Fahrradwaschanlagen ab sofort auf Kauf-, Miet-, Leasing-, Pay-by-Use-, oder Franchise-Basis.
Fahrradwaschanlage
(Quelle: Cyclewash)
In Köln sind bereits zwei Anlagen in Betrieb in der Lohsestraße 10 und in der Oskar-Jäger Straße 145. Eine Radwäsche kostet zehn Euro und dauert drei bis fünf Minuten. Radfahrer können dort entweder die Station mit Vorreinigung und Hauptwäsche nutzen oder alternativ die vollautomatische Waschanlage.
Waschstation auch für E-Bikes
E-Bikes können ebenfalls in den Waschanlagen gereinigt werden. Die Batterie verbleibt dabei am Bike. Die Hauptreinigung erfolgt mit zwei rotierenden Schaumstoff-Waschbürsten mit Druck- und Pedalsensoren, die während des Waschvorgangs ständig mit Wasser benetzt werden.  
Service per Franchise-Vertrag
Fahrradgeschäfte, Tankstellen oder Hotels können so ihr Service-Angebot erweitern. So können interessierte Gewerbe ein Fahrradwaschstation mit Vorwäsche und Hauptreinigung für 12.900 Euro oder alternativ die Waschstation für eine vollautomatische Reinigung für 15.999 Euro nutzen. Darüber hinaus können auch Cyclewash-Stationen in Containerbauweise auf Franchise-Basis erstanden werden. Bestandteile des entsprechenden Franchise-Vertrags sind unter anderem Produktschulungen, Branding, Wartung und Austausch von Verschleißteilen, Dichtungen und allgemeine Inspektion, Marketing Support.


Das könnte Sie auch interessieren