Interview nach Dutech-Übernahme 23.05.2023, 08:00 Uhr

Prophete verspürt „Aufbruchstimmung“

Vor rund zweieinhalb Monaten wurden Cycle Union und Prophete von der Dutech-Gruppe aus Singapur gekauft. Michael Dorin, Sprecher der Geschäftsleitung, und Geschäftsführer Rui Xu verraten im SAZbike-Interview, was seitdem passiert ist und noch folgen soll.
Rui Xu und Michael Dorin
(Quelle: New Cycle)
Mit der Oldenburger New Cycle GmbH, die nun hinter Cycle Union steht, und der Prophete In Moving GmbH (Rheda-Wiedenbrück) gibt es zwei neue Unternehmen, die den Neustart nach der Insolvenz erleichtern sollen.
Michael Dorin, Sprecher der Geschäftsleitung: „Wir spüren Aufbruchstimmung, im Management und der Belegschaft: Dank der finanziellen Stabilität der Gruppe und der Vernetzung zu wichtigen Playern in der Zweiradwelt konnten wir schnell wieder in die Produktion einsteigen und wesentliche Kunden, die uns die Treue gehalten haben, beliefern. Neue Logos haben wir bereits und neue Marketingstrategien sind in Arbeit. Wir sind zurück! Darauf bauen wir auf und können nun gemeinsam mit dem Investor eine Strategie entwickeln, wie wir beide Unternehmen langfristig und erfolgreich führen werden.
Außerdem sprechen Dorin und Xu über weitere Änderungen nach der Übernahme, die Überlegungen hinter den beiden neuen Unternehmen, die wirtschaftliche und personelle Lage, die Unternehmensziele und mehr. Das vollständige Interview kann hier kostenlos abgerufen werden.


Das könnte Sie auch interessieren