Cargobikes zum Mieten

Holländischer Lastenradvermieter plant Ausbau der Verleihflotte in Deutschland

Cargoroo vermietet Lastenräder.
Quelle: Shutterstock / Hadrian
12.12.2022, 10:07 Uhr
Der niederländische Lastenrad-Vermieter Cargoroo hat von Investoren eine Summe von zehn Millionen Euro erhalten. Mit dem Geld expandiert das Unternehmen auch in Deutschland.
In den europäischen Städten, in denen das Bike-Sharing-Konzept bereits bekannt ist – wie Amsterdam, Utrecht, Den Haag, Antwerpen und Berlin – will Cargoroo die Zahl der verfügbaren  E-Lastenfahrräder deutlich erhöhen. Außerdem wollen die Niederländer das Konzept nächstes Jahr in weiteren Städten in Deutschland und auf dem französischen Markt in der Stadt Lyon einführen. Cargoroo will außerdem mehr Personal einstellen.
„Mit dieser Investition kann unser Team den nächsten großen Schritt zur Verwirklichung unserer Mission machen: Städte lebenswerter, gesünder und sicherer zu machen“, sagt CEO Erik de Winter. „Neben dem Kapital bringen die Investoren umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Sharing Economy, dem öffentlichen Sektor und der Mobilität mit. Wir alle teilen die gleiche Vision und die gleichen Werte.“ Cargoroo verfügt über eine Flotte von über 700 E-Lastenrädern, vor allem in den Niederlanden, aber auch in Antwerpen und Berlin.

Autor(in)

Verleih Cargobike

Das könnte sie auch interessieren
Studie
Hohe Kosten für Lastenräder schrecken potenzielle Käufer ab
Sicherheitsdiskussion über Lastenräder
Dirk Zedler: „Handel muss klar sein, dass gute Lastenräder ihren Preis haben“
Sicherheitsmängel
Niederländische Behörden untersuchen weitere Lastenradmarken
B2B-Spezialisten
Berliner Flottenvermieter kauft niederländischen Lastenradhersteller
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazbike.de
nach oben