Veränderungen an der Spitze 10.08.2022, 10:03 Uhr

Stevens-Mitgründer übergibt Geschäftsführung an die nächste Generation

Stevens-Mitgründer Wolfgang von Hacht übergibt seine Gesellschafteranteile und zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Nachfolger sind seine Kinder Jenny, Kim und Julian von Hacht.
Gruppe v.l.n.r.: Jacob von Hacht, Kim von Hacht, Julian von Hacht. 
(Quelle: Stevens)
Mit Erreichen des 65. Lebensjahres will Wolfgang von Hacht nun sein Werk an die nachfolgende Generation übergeben. Jenny, Kim und Julian von Hacht halten nun ebenso wie der Mitgründer Werner von Hacht 50 Prozent der Geschäftsanteile. Der Firmenanteil von Werner von Hacht als Gesellschafter und die Rolle seines Sohnes Jacob von Hacht als Geschäftsführer und Marketing-Leiter bei Stevens bleiben von diesem Wechsel unberührt.
„Wir haben das Glück, dass unsere zweite Generation das Thema Fahrrad und E-Bike sowohl technisch als auch vom Markt her versteht und umsetzt. Dazu kommt eine authentische und starke Motivation für das Familienunternehmen, die nicht selbstverständlich ist. Zusammen mit dem eingespielten Team der Fachabteilungen bei Stevens werden die Geschäftsführung und die neuen Gesellschafter das Unternehmen auch in diesen volatilen Zeiten auf Kurs halten. Als Vater und Firmengründer sollte man dem Nachwuchs Chancen geben, was ich gerne tue. Neben Altersgründen spielt bei mir auch die Gesundheit eine Rolle für diesen Schritt“, so Wolfgang von Hacht. 
Jenny, Kim und Julian von Hacht freuen sich auf ihre neue Aufgabe: „Wir kennen die Entwicklung von Stevens quasi von Anfang an und freuen uns, hier mit umfassenden Aufgaben weiterhin aktiv zu sein. Wir verstehen uns als Team sehr gut und möchten das Konzept des inhabergeführten Familienunternehmens in einer der spannendsten Branchen natürlich voranbringen.“



Das könnte Sie auch interessieren