Völlig überraschend mit 55 Jahren 09.05.2018, 14:06 Uhr

Simplon-Inhaber Andreas Hämmerle ist tot

Sehr überraschend ist Andreas Hämmerle, Gesellschafter und Beiratsmitglied der Simplon Holding, am 19. April im Alter von 55 Jahren verstorben.
Andreas Hämmerle lenkte Simplons Weg zur Premiummarke.
Hämmerle hat die Geschicke des 1961 gegründeten Unternehmens Simplon seit 1993 als Geschäftsführer in dritter Familiengeneration mit seinem Onkel Heinz Hämmerle und später mit seinem Cousin Christian Hämmerle geleitet. Er war verantwortlich für Produktmanagement, Produktentwicklung, sowie Marketing und hat zahllose Innovationen mit angetrieben. Unter ihm stieg Simplon zu einer Premiummarke für sportliche Räder auf.
In seiner Jugend im Radleistungssport, später als absolut radbegeisterter Innovator, hat Hämmerle laut Simplon starke Eindrücke hinterlassen. Ende 2015 hatte sich Andreas Hämmerle operativ aus dem Unternehmen verabschiedet, um seiner Familie mehr Zeit widmen zu können. Zuletzt agierte er als Gesellschafter, Ideengeber, Mentor und Kollege. Simplon erklärt, dass die gesamte Belegschaf ihn als bodenständigen Familienmenschen sehr vermissen und sicher niemals vergessen werde.


Das könnte Sie auch interessieren