Volle Leistung für Scheibenbremsen 20.02.2024, 09:26 Uhr

Shocker Distribution beginnt mit Auslieferung der Bremsbelag-Einbremsmaschine

Der Kelheimer Großhandel Shocker Distribution hat seine ersten Bremsbelag-Einbremsmaschinen von Sinter erhalten und beginnt mit der Auslieferung. Inklusive ist ein Hügel Bremsbeläge.
Mit der Maschine kann man Scheibenbremsen in der Werkstatt einfahren.
(Quelle: Shocker Distribution)
Das Gerät für professionelle Fahrradwerkstätten ermöglicht das Einbremsen neuer Bremsbeläge. Das ist sinnvoll, weil viele Endkunden und Endkundinnen ihre Scheibenbremsenbremsbeläge nicht hinreichend einbremsen und darum nicht die volle Leistung ihrer Bremsen abrufen können. Oft wissen sie das nicht einmal. 
Als Einführungsangebot bietet Shocker Distribution das Gerät im Set mit 100 (einhundert) Paar Bremsbelägen für 2.000 Euro Händlereinkaufspreis netto an. Bei Verkaufspreisen der Bremsbeläge von 15,90 Euro bis 24,90 Euro pro Set kann man sich leicht ausrechnen, dass Shocker damit die Marke Sinter stärker im Markt platzieren will.
Sinter ist ein Hersteller aus Slowenien. Die Maschine wurde auf der Eurobike vorgestellt.



Das könnte Sie auch interessieren