Quelle: Scott
Showroom 08.10.2020, 08:50 Uhr

Scott

Mit einem neuen E-Rennrad will Scott das Rennradfahren nicht nur einfacher, sondern auch besser machen. Ein Top-Helmmodell wurde komplett neu entwickelt.
Quelle: Scott
Addict E-Ride

Als sich Scott dazu entschieden hat, das „Addict RC“ mit Elektroantrieb zu entwickeln, war es das Ziel des Herstellers, höhere, längere und noch steilere Anstiege für den Biker zu ermöglichen. Das „Addict RC“ und das motorisierte „Addict E-Ride“ teilen nicht nur den Namen, sondern auch das Design. Auf den ersten Blick lässt sich kaum feststellen, welches Rad von einem Elektroantrieb unterstützt wird. Diese innovative Systemintegration sorgt bei dem technisch fortschrittlichen Bike für ein umwerfendes Fahrgefühl. Mit einem Rahmengewicht von nur 1.040 Gramm und einem Gesamtgewicht des Fahrrads von 10,75 Kilo definiert das „Addict E-Ride“ den Maßstab für Rennräder mit Elektroantrieb neu. Um das Beste aus beiden Welten zu vereinen, haben die Ingenieure des E-Bike- sowie des Rennradbereichs bei der Entwicklung eng zusammengearbeitet. Mit dem Ergebnis, dass die Eigenschaften einer elektrischen Antriebseinheit und das innovative Carbon-Layering eines World-Tour-Rennrads genau aufeinander abgestimmt worden sind. Durch die „Syncros Creston IC SL“-Lenkeinheit ist ein hohes Maß an Integration möglich: Unabhängig davon, ob ein elektrischer oder mechanischer Antrieb bevorzugt wird, sind bei dem „Addict E-Ride“ dank der innenliegenden Zugverlegung keine Kabel sichtbar. Unterstützt wird das Rad von einem „X35“-Antrieb von Mahle an der Hinterradnabe, der leichte, für Rennräder angepasste Akku ist ebenfalls voll im Rahmen integriert und verschwindet im Unterrohr. Optional kann ein weiterer Akku mit 208 Wattstunden angebracht werden, um die Reichweite zu erhöhen. Das „Addict E-Ride“ ist in vier Ausstattungsvarianten erhältlich. Das Einstiegsmodell ist mit einem UVP in Höhe von 4.499 Euro verfügbar, bei dem Premiummodell liegt der UVP bei 9.499 Euro.

Quelle: Scott
Quelle: Scott
 
Quelle: Scott



Quelle: Scott
Centric Plus

Mit dem „Centric Plus“ stellt Scott ein neues Top-Helmmodell sowohl für Mountainbiker als auch Rennradfahrer vor. Bei der jüngst zu Ende gegangenen Tour de France trugen die Fahrer des Teams Mitchelton-Scott den Helm, der sich zugleich durch seine Leichtigkeit und eine kühlende Ventilation auszeichnet. Das Rekordgewicht von nur 210 Gramm und die Integration des Mips-Sicherheitskonzepts sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und maximale Sicherheit.

Quelle: Scott
Supersonic

Die neue „Supersonic“-Kollektion von Scott läuft unter dem Motto pure Geschwindigkeit und wurde ursprünglich für die Weltmeister entwickelt. Sie ist für alle designbewussten Fahrer gemacht, egal ob Profi oder Einsteiger. Die head to toe Kollektion wurde entworfen, um den Fahrer aufeinander abgestimmte Produkte anbieten zu können. Passend hierzu gibt es XC-Bikes, Rennräder, Bekleidung und weitere Equipment-Produkte.

Quelle: Scott
Quelle: Scott
Quelle: Scott
Quelle: Scott
Quelle: Scott




Kontakt
SCOTT SPORTS AG
Niederlassung Deutschland
Gutenbergstr. 27
85748 Garching-Hochbrück
Tel. 089 8987836-0
scott-de@scott-sports.de
www.scott-sports.com