Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riese & Müller mit veränderter Führungsstruktur Markus Riese entwickelt E-Bikes

Riese & Müller mit veränderter Führungsstruktur
Heiko Müller (links), Dr. Sandra Wolf, Markus Riese

Markus Riese, Mitgründer, Gesellschafter und Co-Geschäftsführer des Fahrradherstellers Riese & Müller, hat zum 1. August die Rolle des Geschäftsführers abgegeben. Jetzt gibt es ein neues Management.

Anzeige

Zukünftig konzentriert Markus Riese sich auf die Entwicklungsabteilung. "Meine große Leidenschaft ist das Entwickeln von E-Bikes und innovativen Detaillösungen. Ich möchte Menschen mit unseren Fahrrädern begeistern und neue Formen der Mobilität voranbringen – nichts Anderes kann ich mir vorstellen. Ein Erfolgsbaustein von Riese & Müller war es immer, dass das unternehmerische Wirken mit der gleichen Leidenschaft ausgefüllt wird. Diese Leidenschaft liegt eindeutig bei Heiko und Sandra", so Markus Riese. Seit der Gründung von Riese & Müller vor fast 30 Jahren durch Markus Riese und Heiko Müller hat sich das Unternehmen von einem Faltrad-Start-up zu einem globalen Player im E-Bike-Markt mit über 900 Angestellten und einem Umsatz von ca. 350 Millionen Euro entwickelt. Während Heiko Müller und Dr. Sandra Wolf maßgeblich für die unternehmerisch-organisatorische Arbeit verantwortlich zeichneten, hat Markus Riese den Schwerpunkt seiner Arbeit in den Bereich der Innovation und Produktentwicklung gelegt. Damit die Gesellschafterstruktur dieser Verantwortung gerecht wird, übernimmt Dr. Sandra Wolf auch Unternehmensanteile. "Seit fast 30 Jahren ist es unsere ganz große Stärke, dass wir uns respektieren und so sein können, wie wir sind. Ich freue mich, dass wir uns alle drei in Zukunft noch besser auf das konzentrieren können, was wir lieben, und dass wir als Gesellschafter und Gesellschafterin die Geschicke des Unternehmens weiterhin gemeinsam lenken", so Heiko Müller, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Riese & Müller. Sieben Köpfe im Management Board Heiko Müller und Dr. Sandra Wolf werden zukünftig – neben den verantwortlichen Abteilungsleitern und -leiterinnen – von einem neu etablierten Management Board unterstützt. Das Management Board besteht aus sieben Kolleginnen und Kollegen, die in beratender Funktion unternehmensweite Entscheidungen begleiten sowie das Unternehmen gemeinsam führen und vertreten können. Das neue Management Board wird komplett mit Führungskräften aus dem Unternehmen besetzt. Diese bleiben neben ihren Aufgaben im Board weiterhin in ihren Fachbereichen tätig. Die Positionen sind wie folgt besetzt: Alexander Eilhauer (Chief Operating Officer), Kai Schmidt (Chief Technology Officer), Christine Vollmer (Chief People Officer), Jörg Matheis (Chief Communication Officer), Rainer De Mey (Chief Digital Officer), Timo Gührer (Chief Sales Officer) und Markus Papke (Chief Innovation Officer). "Riese & Müller ist ein dynamisches Unternehmen in einem herausfordernden Markt. Als Geschäftsführung ist es unsere Verantwortung, für jede Situation gut aufgestellt zu sein und viele Perspektiven in Entscheidungen mit großer Tragweite einzubringen. Mit diesen strukturellen Veränderungen führen wir Riese & Müller in eine stabile und sichere Zukunft", so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführende Gesellschafterin von Riese & Müller.

Anzeige
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm