Deutschlands bekanntester Fahrradredakteur 17.11.2023, 13:19 Uhr

Henri Lesewitz hört auf

Henri Lesewitz verlässt das Bike-Magazin (München). 28 Jahre lang arbeitete er für die Zeitschrift, zuletzt als Chefredakteur.
Henri Lesewitz
(Quelle: Lesewitz)
Auf Instagram erklärte er seine Entscheidung am 1. Oktober: „Die Arbeit hat sich durch die neue Medienwelt stark verändert. Google-Optimierung, Keywords und KI-Einsatz sind heute wichtiger als fetischistische Textveredelung, aufwendige Vorort-Recherchen und Soul-Gehalt von Storys. Mit Wehmut, aber auch großer Dankbarkeit für alles Erlebte wende ich mich nun einer neuen beruflichen Zukunft zu. Welche das ist, weiß ich noch nicht genau.“
Der Münchner Lesewitz schrieb 28 Jahre lang für die Bike Reportagen und Porträts und hat maßgeblich zum Renommee der Zeitschrift beigetragen.


Das könnte Sie auch interessieren