Neue Wege 14.11.2022, 10:24 Uhr

Isy-Geschäftsführer ziehen sich zurück

Martin Kuhlmeier, Erfinder und Gründer der Kompaktradmarke Isy (Hüllhorst), und seine Frau Nora Rolfsmeier ziehen sich aus dem aktiven Geschäft zurück. Die Verabschiedung fand im Rahmen einer Radtour statt.
Martin Kuhlmeier, Erfinder und Gründer der Kompaktradmarke Isy (Hüllhorst), und seine Frau Nora Rolfsmeier ziehen sich aus dem aktiven Geschäft zurück.
(Quelle: Isy)
Während der Radtour rund um Hüllhorst war das gesamte Isy-Team vor Ort und verabschiedete den Gründer und seine Frau. Die Ursprünge von Isy gehen auf eine Geburtstagsrallye zurück, an der Martin Kuhlmeier im Alter von zehn Jahren mit einem selbst aufgebauten 20-Zoll-Rad teilnahm – und gewann. Statt weiter Rennen zu fahren, hatte Kuhlmeier fortan ein neues Ziel: Er wollte ein neues Fahrrad erfinden. 2007 war es schließlich soweit und das erste Isy-Modell ging an den Markt.

Der Werdegang von Isy

2008 gewann Isy daraufhin eine Auszeichnung in der Kategorie „Kompaktrad“ auf der Eurobike. Mit dem Verkauf der Marke, inklusive der Lizenzrechte, Ende 2020 wollte Isy neue Wege beschreiten, dabei war es der Traum des Erfinderpaares ein großes Team aufzubauen. Aus Anfangs vier Mitarbeitenden wurden zehn und mittlerweile sind es 21 Mitarbeitende. Rolfsmeier und Kuhlmeier begleiteten den Übergangsprozess als externe Mitarbeitende und geben nun, zwei Jahre später, ihren Rückzug bekannt. Auf die Frage, was nun nach Isy kommt, antwortet Martin Kuhlmeier: „So ganz weg ist man nie und der Kopf hört auch nicht auf zu denken. Aber erstmal steht viel Privates auf dem Programm.“



Das könnte Sie auch interessieren