Koordination der Standorte 16.08.2023, 09:41 Uhr

Hartje stärkt Produktentwicklung seiner Fahrradmarken

Seit dem 1. August 2023 leitet Ingo Beutner das neu geschaffene Research & Development Competence Center Bike von Hartje. Orm Warnecke übernimmt die Technische Gesamtleitung im Bereich Fahrrad.
Ingo Beutner
(Quelle: Hartje)
Der Fahrradhersteller und Großhandel Hermann Hartje (Hoya) baut im Rahmen seiner langfristigen Unternehmensausrichtung die Produktentwicklung seiner Fahrradmarken weiter aus. Nachdem das Unternehmen aus Hoya bereits in den vergangenen Jahren sowohl die Produktentwicklung als auch das Management gezielt ausgebaut hat, werden nun die Strukturen für das weitere Wachstum vorbereitet.
Der Hartje-Geschäftsführer Dirk Zwick erklärt: „Durch die starke Marktentwicklung von E-Bikes sind die Ansprüche an die Produktentwicklung gestiegen. Durch unsere aktuellen organisatorischen und personellen Schritte begegnen wir diesen Anforderungen nun durch eine noch stärkere Fokussierung in Sachen Qualität und Tempo.“

Kompetenzen bündeln und Projekte koordinieren

Zum 1. August hat Ingo Beutner als R&D Director mit der Leitung des neu geschaffenen R&D Competence Center Bike seine Tätigkeit bei Hartje aufgenommen. Ingo Beutner blickt auf über elf Jahre praktische und organisatorische Erfahrung bei der Entwicklung von Fahrrädern und E-Bikes zurück. Dabei hat er eine besondere Expertise in der Koordination zwischen verschiedenen Marken unter einem Firmendach entwickelt.
In einem ersten Schritt übernimmt Herr Beutner die Leitung der technischen Entwicklung sowie des Produktmanagements bei Conway. In dieser Funktion berichtet er an Jens Steinhäuser, Gesamtbereichsleiter von Conway.
Darüber hinaus wird Ingo Beutner die Projekte aller Produktentwickler an allen Hartje-Standorten administrativ und inhaltlich koordinieren, Kompetenzen bündeln und Innovationen begleiten. Neben Hoya und Weiden (Conway) hat Hartje in den vergangenen Jahren weitere Büros aufgebaut, etwa in Hamburg oder Potsdam. Bei diesem Aufgabenschwerpunkt berichtet er fachlich an Orm Warnecke.

Geschäftsbereich Technische Gesamtleitung neu geschaffen

Orm Warnecke hat als vormaliger Technischer Leiter der Manufaktur und der Qualitätssicherung – ebenfalls zum 1. August – die neu geschaffene zentrale Funktion der Technischen Gesamtleitung im Bereich Fahrrad übernommen, womit er nun zum erweiterten Kreis der Geschäftsführung gehört.



Das könnte Sie auch interessieren