Nachfolger steht fest 20.06.2023, 10:06 Uhr

CEO der Magenwirth-Gruppe tritt in den Ruhestand

Nach mehr als einem Jahrzehnt bei Magura begibt sich Ralph Berndt zum Jahresende in den Ruhestand. Das Unternehmen stellt seinen Nachfolger vor.
Ralph Berndt
(Quelle: Magura)
In dieser Zeit hat Ralph Berndt in der Magenwirth Technologies Group, zu der auch die Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG – besser bekannt als Magura – gehört, verschiedene Geschäftsführungspositionen wahrgenommen. Seit 2018 die des CEO der Unternehmensgruppe.
„Wir möchten Ralph Berndt unseren Dank und Anerkennung für seine loyale und sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aussprechen. Unter seiner Führung hat sich unsere Unternehmensgruppe kontinuierlich weiterentwickelt und ihre Position gestärkt. Sein beispielgebendes Engagement, seine Vision und seine strategische Weitsicht haben das Wachstum und den Erfolg der Unternehmensgruppe nachhaltig geprägt“, so Fabian Auch, Geschäftsführender Gesellschafter der Magenwirth Technologies.

Neuer CEO mit Magura-Erfahrung

Nachfolger und neuer CEO der Magenwirth Technologies Group ist Armin Stangl. Er kennt das Unternehmen bereits als Geschäftsführer der früheren Tochtergesellschaft Bebro Electronic. 
Der Wechsel des CEO wird Anfang Juli 2023 stattfinden. Es ist geplant, dass Ralph Berndt bis zum Jahresende im Unternehmen verbleibt. Während dieser Zeit wird er seine Erfahrungen in ausgewählten Themenbereichen einbringen. Auch nach 2023 wird Ralph Berndt für die Unternehmensgruppe beratend verfügbar sein.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass Armin Stangl die erfolgreiche Entwicklung unserer Unternehmensgruppe fortschreiben wird. Aufgrund seiner profunden Kenntnis, seiner nachgewiesenen Fähigkeit zur strategischen Planung und seiner umfassenden Erfahrung in der Führung von Unternehmen, sind wir zuversichtlich, dass wir mit der Ernennung von Armin Stangl als CEO die richtige Wahl getroffen haben. Wir freuen uns, Armin Stangl wieder in der Unternehmensgruppe willkommen zu heißen“, so Fabian Auch.



Das könnte Sie auch interessieren