CEO steht fest 09.04.2024, 11:38 Uhr

XXL-Hausmarke Carver wird eigenständige Gesellschaft

Der Frankfurter Fahrradhersteller Carver, gegründet 1999 durch die Fahrrad XXL Gruppe, wird ein selbständiges Unternehmen. Der CEO kennt die Marke bereits sehr gut.
Denis-Oliver Hoins
(Quelle: Privat)
Carver firmiert zukünftig nicht mehr unter dem Dach der Fahrrad XXL Group, sondern als eigenständiges Unternehmen, der Framework Mobility GmbH. Mit dem Wechsel von Denis-Oliver Hoins, dem langjährigen CEO der Fahrrad-XXL Group & Fahrrad-XXL.de, als CEO in die Framework Mobility GmbH wird dies auch in der strategischen Führung deutlich.
Denis-Oliver Hoins kommentiert: „Von Anfang an war und ist es mein Ziel, Carver zu einer hochwertigen, unabhängigen Marke auf dem deutschen und europäischen Markt zu entwickeln. Der Entwicklungsaufwand, die Qualität unserer Produkte sowie die Produktion im eigenen Montagebetrieb in Deutschland sind bereits heute starke Argumente und lassen uns in Verbindung mit attraktiven Preisen deutlich aus dem Wettbewerb herausstechen. Der nun anlaufende Aufbau eines erweiterten B2B-Netzwerks sowie der Start des Onlinevertriebs sind eine logische Konsequenz dieser Entwicklung und werden uns zukünftig völlig neue Möglichkeiten eröffnen.“
Carver, in diesem Jahr seit 25 Jahren im Markt, fokussiert sich den Ausbau des Gravel-Sortiments sowie auf E-Mountainbikes und so genannte SUV E-Bikes. Seit dem 2. April läuft der Onlinedirektvertrieb unter eigener Verantwortung.



Das könnte Sie auch interessieren