Quelle: F100
Showroom 21.04.2021, 10:00 Uhr

F100 Bio

Dr. Wack komplementiert pünktlich zum Saisonstart seine Bio-Linie der Marke F100. Durch vier neue Produkte ist die sechsteilige Reihe nun komplett. Alle Produkte sind ab sofort lieferbar.
Dr. Wack komplementiert pünktlich zum Saisonstart seine Bio-Linie der Marke F100 und liefert mit dem „Bio Kettenreiniger“, dem „Bio Trocken Schmierstoff“, dem „Bio Fahrradreiniger 2 Liter Kanister“ und dem „Bio Fahrradreiniger 25 Liter Kanister“ gleich vier neue Produkte auf einem Streich. Damit ergänzen die Neuprodukte die bereits erschienenen „Bio Kettenöl“ und „Bio Fahrradreiniger 750 ml Sprühflasche“ und sprechen damit erneut umweltbewusste Kunden mit nachhaltigen Produkten an, wobei diese gewohnt höchsten F100-Ansprüchen genügen.

Quelle: F100
Bio Kettenöl

Das „Bio Kettenöl“ besteht zu mehr als 90 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen und erfüllt außerdem die OECD-Norm 301 (F) zur biologischen Abbaubarkeit. Zudem ist das Produkt (gemäß DIN-EN-Norm 16807) als biobasierter Schmierstoff eingestuft. Dabei ermöglicht das „Bio Kettenöl“ hohen Verschleißschutz und Schmierleistung sowie eine starke Kriech- und Haftwirkung. Die seit Oktober letzten Jahres verfügbare 100-Milliliter-Tropflasche mit Etiketten aus umweltfreundlichen Recycling-Material ist zu einem UVP von 14,99 Euro erhältlich.

Quelle: F100
Bio Fahrradreiniger

Der ebenfalls seit Oktober erhältliche „Bio Fahrradreiniger“ von F100 besteht zu über 97 Prozent aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen. Er ist säurefrei, materialverträglich und pH-neutral. Zudem ist er auch (per Gesetz) biologisch abbaubar. Trotz aller Vorteile für die Natur reinigt der „Bio Fahrradreiniger“ selbsttätig und rückstandsfrei auch stärkste Verschmutzungen und ist auch hervorragend für empfindliche Oberflächen wie Carbon und Mattlack geeignet. Er wird in der 750-Milliliter-Sprühflasche zu einem UVP von 17,99 Euro angeboten.

Quelle: F100
Bio Kettenreiniger
Der „Bio Kettenreiniger“ setzt sich zu über 90 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen zusammen. Er ist leicht biologisch abbaubar nach OECD 301 (F) und frei von Duft- und Farbstoffen. Darüber hinaus besteht die Flasche aus umweltfreundlichem Recycling-Material. Wie auch sein herkömmliches Gegenstück, ist er für die kraftvolle und schnelle Kettenreinigung gut geeignet. Zudem verbessert er die Laufeigenschaften der Kette und schützt vor Verschleiß und Korrosion. Der UVP für die 150-Milliliter-Spritzflasche liegt bei 9,99 Euro.

Quelle: F100
Bio Trocken Schmierstoff

Der „Bio Trocken Schmierstoff“ ist ebenfalls leicht biologisch abbaubar nach OECD 301 (F) und frei von Duft- und Farbstoffen. Ebenso ist die Flasche aus umweltfreundlichem Recycling-Material hergestellt. Genau wie der normale Trockenschmierstoff von F100 sorgt die Bio-Variante für eine Leichtgängigkeit aller beweglichen Teile und wirkt schmutz- und wasserabweisend. Zudem ist der „Bio Trocken Schmierstoff“ abschleuderfrei. Das Produkt ist in der 100-Milliliter-Tropfflasche zu einem UVP von 15,99 Euro erhältlich.

Quelle: F100
Bio Fahrradreiniger 2 Liter Kanister

Der „Bio Fahrradreiniger 2 Liter Kanister“ weist alle Nachhaltigkeits- und Performancevorteile seiner bereits erschienenen Variante mit 750 Millilitern auf, jedoch wird durch die Nutzung dieses größeren Gebindes zusätzlicher Verpackungsmüll vermieden, was den Nachhaltigkeitsgedanken der F100 Bio-Linie zusätzlich unterstreichen soll und so noch stärker die Bedürfnisse umweltbewusster Kunden fokussiert. Der Kanister mit zwei Litern wird zu einem UVP von 29,99 Euro angeboten, wodurch sich für den Händler auch preislich ein Vorteil gegenüber der 750-Milliliter-Sprühflasche ergibt.

Quelle: F100
Bio Fahrradreiniger 25 Liter Kanister

Mit dem „Bio Fahrradreiniger 25 Liter Kanister“ bietet Dr. Wack seinen Reiniger nun auch in einem Großgebinde an, das sich beispielsweise gut für den Einsatz in der Werkstatt eignet. Zusätzlich ist er zum Einsatz im Shop geeignet, da er in Verbindung mit Auslaufhahn, ansprechend gestalteten Topschild und Präsentationsleiter die „F100 Bio Fahrradreiniger Nachfüllstation“ bildet, die es den Kunden ermöglicht, ihren Bio-Fahrradreiniger direkt im Shop abzuzapfen und so keinerlei Verpackungsmüll zu produzieren. So wird pro Nachfüllstation der Verpackungsmüll von mehr als 33 Sprühflaschen vermieden.

Quelle: F100


Zur Markteinführung des 25-Liter-Kanisters gibt es die Bestandteile der Nachfüllstation sogar gratis von Dr. Wack mit dazu. Der Kanister ist zu einem UVP von 349,99 Euro abzüglich Mehrwertsteuer und Konditionen erhältlich. Einzelteile der Nachfüllstation sind im Nachhinein auch einzeln erwerbbar.


Kontakt
Dr. O.K. Wack Chemie GmbH
Bunsenstraße 6
85053 Ingolstadt
www.wackchem.com