Leasing-Partnerschaft 28.02.2024, 12:09 Uhr

Rheinland-Pfalz setzt auf Deutsche Dienstrad

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität in Rheinland-Pfalz hat dem Leasing-Anbieter Deutsche Dienstrad den Zuschlag im Rahmen einer europaweiten öffentlichen Ausschreibung für eine Zusammenarbeit erteilt.
Das Land Rheinland-Pfalz kooperiert mit dem Leasing-Anbieter Deutsche Dienstrad.
(Quelle: Shutterstock / Ground Picture)
Dadurch erhalten über 100.000 öffentlich Beschäftigte Zugang zum Dienstrad-Leasing. Die Partnerschaft startete gestern mit einer Veranstaltung in Mainz zusammen mit den beiden Geschäftsführern von Deutsche Dienstrad, Christina Diem-Puello und Maximilian Diem, sowie der Klimaschutzministerin Katrin Eder (Die Grünen) und weiteren Vertretern.
Ab Ende 2024 erhalten Beamtinnen und Beamte, Richterinnen und Richter sowie alle Tarifbeschäftigten des Landes Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, per Gehaltsumwandlung ein Dienstrad zu leasen, verkündet Maximilian Diem, Geschäftsführer der Deutschen Dienstrad, auf der Plattform Linkedin. Teilnahmeberechtigte können laut Aussagen der Ministerin Katrin Eder ein Fahrrad leasen, dessen Wert einschließlich des leasingfähigen Zubehörs den Betrag von 7.000 Euro nicht übersteigt. Bei der Wahl des Fahrrads seien die Beschäftigten frei.


Das könnte Sie auch interessieren