Besv
Quelle: Besv
Showroom 12.03.2024, 09:20 Uhr

BESV

Der Elektroradspezialist Besv (Vertrieb: Grofa) präsentiert zwei Modelle mit unterschiedlichen Motorenkonzepten und beweist damit seine Vielfalt.

Besv
Die Marke Besv wurde 2014 von Darfon-CEO Andy Su gegründet. Seit 2016 sind E-Bikes der Marke auf dem europäischen Markt, mit Hauptsitz in Holland, erhältlich. Zuvor fand die Markteinführung in Taiwan und Japan statt. Als Teil der taiwanesischen BenQ-Gruppe ist Darfon einer der weltweit führenden Hersteller in den Bereichen IT und erneuerbare Energien.
Unter dem Unternehmensdach der Darfon-Gruppe befinden sich außerdem die Darfon-Batterieproduktion, eine Premiumpartnerschaft mit Shimano und mit vielen weiteren namhaften Fahrradherstellern. Kenstone, seit mehr als 36 Jahren als OEM-Fahrradproduzent für Premiummarken aus Nordamerika und Europa bekannt, und Astro als reiner OEM-Rahmenproduzent gehören ebenfalls zur Gruppe.
Dieses Know-how fließt nun konsequent in die Entwicklung und Produktion von E-Bikes der Marke Besv ein. Eigene Produktionsstätten in Taiwan, Vietnam und Tschechien unterstreichen die internationale Unternehmensstruktur.
Die Premium-E-Bikes der Marke Besv reichen von City und Urban bis zu Trekking und E-MTB. Dazu punkten die Räder mit einer fortschrittlichen Softwaretechnologie mit Schwerpunkt auf Innovationen und Qualität.



Quelle: Besv
CT 1.1

Das „CT 1.1“ von Besv ist ein voll ausgestattetes E-Trekkingbike mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis von Besv. Der Shimano-Motor „EP600“ sorgt mit dem integrierten 720-Wattstunden-Akku für die Unterstützung. Die komfortable Enviolo-Schaltung mit Gates-Riemen ermöglicht stufenlose Schaltvorgänge. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die „Mobie25“-Federgabel von SR Suntour, die Shimano-Scheibenbremsen „MT410“ mit 180 Millimeter großen Scheiben vorne und hinten sowie die „Metropass“-Bereifung in 700 x 50c von Maxxis. In der Farbe Metallic Malachite stehen mit S (47 Zentimeter), M (56 Zentimeter) und L (60 Zentimeter) drei Rahmengrößen zur Auswahl. Der UVP liegt jeweils bei 4.299 Euro.

Quelle: Besv
JTR 1.1

Beim „JTR 1.1“ sind die E-Bike-Gene nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich. Dies liegt daran, dass sowohl der 360-Wattstunden-Akku der Besv-Mutter Darfon als auch der Bafang-Hinterradmotor geschickt integriert sind. Optional kann die Reichweite mit einem Range Extender erweitert werden. Zur weiteren Ausstattung gehören die 10-fach-Schaltung „Deore“ von Shimano, die Maxxis-Bereifung „Overdrive“ in 700 x 40c und der Sattel „S5 Superflow“ von Selle Italia. Optisch ansprechend ist die Farbkombination mit hellem und dunklem Keramikgrün. In den vier Größen S (45,5 Zentimeter), M (49 Zentimeter), L (51 Zentimeter) und XL (53 Zentimeter) beträgt der UVP für das „JTR 1.1“ jeweils 2.999 Euro.
Mehr Informationen
Besv
Grofa Action Sports GmbH
Otto-Hahn-Straße 17
65520 Bad Camberg
Tel. 06434 2008-200
info@grofa.com
b2b.grofa.com