Quelle: Basil
Showroom 16.12.2020, 12:00 Uhr

MIK

Die Plattform von MIK ist gefragt. Inzwischen setzen mehr als 45 Fahrradmarken auf das Gepäckträgersystem zum einfachen und schnellen Wechseln von Zubehör.
Drei Jahre nach der Einführung vergrößert das innovative Gepäckträgersystem „MIK“ die Anzahl der teilnehmenden Marken weiterhin. Und das bedeutet eine große Auswahl bei der Anzahl der passenden Zubehörteile. Mit „MIK HD“ sind Kindersitze nun der nächste Schritt. Neu und einzigartig: Der TÜV Rheinland hat „MIK HD“ zusammen mit dem „Urban Iki“-Rücksitz getestet und genehmigt. Die ersten „Urban Iki“-Kindersitze mit „MIK HD“ sind ab Dezember erhältlich.

Quelle: MIK
MIK

Durch „MIK“ kann Zubehör von diversen Marken schnell und einfach ausgewechselt werden, da die „MIK“-Plattform markenübergreifend ist. Die Funktionsweise des Systems ist nicht nur einfach, sondern auch effektiv. Unter den „MIK“-Zubehörteilen befindet sich eine Adapterplatte. Diese lässt sich durch den Fahrradfahrer in die „MIK“-Extrusionsprofile einklinken. Das Resultat: eine starke Stabilität beim Transportieren von Gegenständen und ein schneller Austausch von Zubehör.



Quelle: MIK
MIK HD
Mit „MIK Heavy Duty“ (HD) bringt die Marke eine starke und sichere Variante des „MIK“-Systems auf den Markt. „MIK HD“ besteht aus einem starkem „MIK HD“-Gepäckträger und einer „MIK HD“-Adapterplatte (mit doppelter Absicherung). Dank „MIK HD“ können Kindersitze einfach und sicher auf den Gepäckträger geklickt und auch wieder entfernt werden. Auf die Gepäckträger mit diesem System passen außerdem auch alle anderen „MIK“-Zubehörteile, wie beispielsweise Fahrradtaschen, Fahrradkörbe und -kisten. Das bedeutet, dass mit dem „MIK HD“ die Kindersitze und das Fahrradzubehör jetzt ganz einfach ausgetauscht werden können. Aus Sicherheitsgründen passen die Sitze nur auf die „MIK HD“-Träger, nicht auf die normalen „MIK“-Träger.

Quelle: MIK
MIK HD + Urban Iki

Der TÜV Rheinland hat die Kombination aus dem „MIK HD“-Träger, dem Kindersitz „Urban Iki“ und der „MIK HD“-Adapterplatte geprüft und zugelassen. Damit ist „MIK HD“ laut Hersteller die erste und bislang einzige Plattform der Welt mit so einer Zulassung. Die ersten „Urban Iki“-Kindersitze, inklusive vormontierten „MIK HD“-Adapterplatten mit dieser TÜV-Zulassung, werden ab Dezember 2020 erhältlich sein. Die Kindersitze der Marke Polisport werden Anfang 2021 folgen.

Mehr Informationen