Kragen-Airbag aus Schweden 12.11.2021, 11:29 Uhr

Alpina übernimmt Vertrieb für Hövding in Deutschland und Österreich

Der Helmhersteller Alpina Sports (Sulzemoos) und der schwedische Hersteller für Fahrrad-Airbags Hövding gehen zum 1. Januar 2022 eine Vertriebspartnerschaft für Deutschland und Österreich ein.
Der Hövding-Kragen-Airbag wird um den Hals getragen.
(Quelle: Creative Commons Zuschreibung)
„Wir haben erkannt, dass wir den deutschen Markt direkter angehen müssen. Die Kooperation mit einem etablierten und starken Partner wie Alpina Sports ist ein wichtiger Schritt für uns und bringt uns näher zu unseren Kunden. Wir freuen uns darauf, mithilfe von Alpina Sports noch mehr Radfahrer und Radfahrerinnen schützen zu können“, so Fredrik Carling, CEO von Hövding.
„Seit Jahrzehnten genießen wir das Vertrauen des Fachhandels. Dieses Vertrauen wollen wir nutzen, um mit dem Hövding-Airbag Sicherheit im urbanen Straßenverkehr einer noch größeren Zielgruppe zugänglich zu machen“, sagt Patrick Hebling, Director Business Unit Brand & Sales bei Alpina.
Der bisherige Hövding-Distributor Sport Import beendet den Vertrieb dieser Marke zum Jahresende.



Das könnte Sie auch interessieren