alpina brighton helm
Quelle: Alpina
Showroom 04.07.2023, 09:00 Uhr

Alpina

Für 2024 präsentiert Alpina mehrere Neuheiten: schlanke und leichte Protektoren mit hoher Absorption, ein hell strahlender Helm für urbanes Radfahren sowie zwei Sonnenbrillen. Bei der einen handelt es sich um ein sportives Modell, bei der anderen um eine Legende.
Quelle: Alpina
Flowpad

Trotz der schlanken Form und leichten Bauweise ist der „Flowpad“-Knie­protektor von Alpina auf Level 2 zertifiziert. Das bedeutet: Mittlere bis stärkere Stöße werden locker absorbiert. Das „Sas-Tec-Pad“ ist herausnehmbar, sodass die Protektoren nach einem Mud-Run einfach gewaschen werden können. Das Material ist atmungsaktiv und auch auf längeren Touren angenehm zu tragen. Das Protektor-Pad wird von einem dicht gewebten und abriebfesten Aramid-Obermaterial in Position gehalten. Eine zusätzliche TPU-Schicht verstärkt die Konstruktion und soll bei einem Sturz ein besseres Abgleiten ohne Verkanten ermöglichen. Integrierte Side Pads aus EVA-Schaum bieten zusätzlichen Schutz – auch vor dem eigenen Rahmen. Passend zu den Knieprotektoren gibt es auch Ellenbogenprotektoren. Diese sind Level 1 zertifiziert.
Quelle: Alpina
Brighton Mips

Urban Commuting neu definiert: Der „Brighton Mips“ scheint in alle Richtungen dank der COB-LED-Lichtleisten. Eine Akkuladung ermöglicht eine Nutzungsdauer von bis zu 15 Stunden. Als weiteres Highlight ist ein innovatives Bremslicht in dem Urban-Helm integriert. Ein Gyro-Meter misst die negative Beschleunigung und informiert die hinter einem fahrenden Verkehrsteilnehmenden automatisch mit dem rot aufleuchtenden Licht über den Geschwindigkeitswechsel. Das Design des Helms ist modern, gleichzeitig zeitlos und auf ein urbanes Umfeld ausgelegt. Mit dem zusätzlichen Sicherheits-Feature Mips, einem höhenverstellbaren „Run“-System und ­einer waschbaren Innenausstattung setzt der „Brighton Mips“ in puncto Sicherheit, Komfort und Style ein leuchtendes Ausrufezeichen.
Quelle: Alpina
Sonic QV

Die „Sonic QV“ sitzt stabil auf dem Kopf – eng und trotzdem bequem. Die Bügel­enden sind gummiert, die Nasenflügel lassen sich individuell anpassen. So geht die schnelle Brille weder beim Trailrunning noch auf steilen Abfahrten mit dem Mountainbike fliegen. Die Scheibe ist weit nach außen gezogen, um die Augen vor Luftzug zu schützen, und mit allen Top-Technologien von Alpina erhältlich: „Quattroflex“ für starke Kontrastverstärkung, „Quattro­varioflex“ für starke Kontrastverstärkung und automatisches Abdunkeln und „Q-Lite“ für kontrastreicheres Sehen.
Quelle: Alpina
Legend

Die Fashion-Brille für den Sport hat eine ­lange Historie bei Alpina. Sie wurde von Prinz Charles, Kanye West, Kim Kardashian, Virgil Abloh, Hansi Hinterseer und Millionen anderer Menschen getragen – und wurde so zu einer Legende. Aber Style und Geschichte sind nicht alles. Deshalb ist die „Legend“ mit Materialien und Techniken neuester Standards ausgestattet – inklusive Inklination, 2K-Bügeln und einer speziell gebogenen Linse. Alle Materialien der „Legend“, selbst die Scheibe, ­basieren auf pflanzlichen Ölen. So werden der CO₂-Abdruck der Brille klein gehalten und die Umwelt geschont.
Mehr Informationen
Alpina Sports GmbH
Hirschbergstr. 8-10
85254 Sulzemoos
0049 8135 99470-0
info@alpina-sports.de
www.alpina-sports.com