abus granit super extreme 2500
Quelle: Abus
Showroom 06.05.2024, 09:14 Uhr

Abus

Sicherheitsspezialist Abus präsentiert jeweils zwei Produkte aus dem Bereich Mobile Sicherheit: Fahrradschlösser und Fahrradhelme.
Quelle: Abus
Granit Super Extreme 2500

In Zeiten, in denen sich hochwertige Pedelecs oder Cargobikes preislich der Fünfstelligkeit nähern und damit wahre Wertgegenstände darstellen, sind auch besondere Sicherheitsmaßnahmen gefragt. Das Diebstahlrisiko ist immens hoch und die letzten Monate zeigen, dass sich vor allem Angriffe mit einer mobilen, unabhängigen Akkuflex zunehmender Beliebtheit erfreuen – gerade Metropolen wie Berlin, London oder Chicago sind betroffen. Daher hat Abus ein Schloss entwickelt, das für diese aggressive Art der Attacken gewappnet ist. Als Basis diente das seit Jahren bewährte und sicherste Bügelschloss im Abus-Sortiment, der Technologieträger „Granit X-Plus 540“. In einem intensiven Entwicklungsprozess wurde das Bügelschloss verfeinert und die Widerstandskraft deutlich erhöht. Möglich wurde diese Steigerung am „Made in Germany“-produzierten Schloss durch die Verwendung eines speziellen Materials aus Wolfram­carbid, das vor allem beim verstärkten 13 Millimeter starken Parabolbügel und dem Schlosskörper zum Einsatz kommt und der Flex die Stirn bietet. Die Oberflächen sind so veredelt, dass die Flexscheibe an ihnen sichtbar verzweifelt und nach Abnutzung mehrere Wechsel notwendig sind.

Quelle: Abus
Bordo One 6000A

Der Klassiker und Begründer der „Bordo“-Faltschloss-Serie bekommt ein digitales Upgrade und wird dank des „SmartX“-Zylinders zur digitalen Sicherheitslösung „Bordo One 6000A“. Kernstück des digitalen „Bordo“ ist der etablierte, elektronisch gesteuerte, schlüssellose „SmartX“-Zylinder. Wer sein Rad sicher abschließen möchte, macht das jetzt ganz einfach per Smartphone und Bluetooth der ­neuesten Generation. Dafür verbindet der Anwender via QR-Code sein Schloss einmalig mit der eigens entwickelten „Abus One“-App für IOS- oder Android-Geräte. Ein physischer Schlüssel wird dabei nicht mehr benötigt. Das große „A“ im Namen steht stellvertretend für den Alarm – der erweiterten Sicherheitsausstattung mit elektronischer „3D Position Detection“. Rüttelt jemand am Rad und versucht, das Schloss zu knacken, wird ein Alarm mit lauten 100 Dezibel ausgelöst. Bei einmaligen kleineren Erschütterungen verhindert die Technologie einen Fehlalarm.

Quelle: Abus
Hud-Y Pure Edition

Mit dem Frühling in greifbarer Nähe stellt Abus seine „Pure Edition“ vor, die Stil und sympathische Frische auf die Straßen bringt. Mit ihren fünf angesagten Pastellfarben – von sanftem Pure Rose über beruhigendes Pure Mint bis hin zum leuchtenden Pure Lavendel, zartem Pure Aqua und klarem Pure White – bieten diese Helme, wie das urbane Modell „Hud-Y“, eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten für jede Persönlichkeit. Die Farbgebung wurde speziell ausgewählt, um den mondänen Look zu betonen und eine zeitlose Eleganz zu verleihen. Das weiße EPS-Material, das für die Konstruktion dieser Helme verwendet wird, verleiht ihnen eine lichte Ästhetik, die kombiniert mit dem eleganten hellgrauen Gurtsystem ein harmonisches Gesamtbild ergibt, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht und gleichzeitig die Sicherheit sicherstellt.
Quelle: Abus
Purl-Y
„Sicher unterwegs“ zu sein, ist die wesentliche Aufgabe, die ein Helm übernehmen muss. Beim „Purl-Y“ kommen noch Spaß und Kreativität hinzu. Das minimalistische Design bringt Ästhetik, Style und eine sportliche Attitüde auf die Straße. Das charakteristische Profil ist durch ein minimalistisches kurzes Visier geprägt. Der Helm verfügt über zahlreiche Luftein- und -auslässe zur ausgewogenen Klimatisierung und Ventilation. Das in die Lüftungsöffnungen eingeschäumte Netz verhindert, dass Insekten und Co. in den Helm eindringen.

Mehr Informationen
Abus
August Bremicker Söhne KG
Altenhofer Weg 25
58300 Wetter
Tel. +49 2335 634-0
info@abus.de
www.abus.com