
Hersteller
Schweiz im Fokus
vor 2 Tagen
Haro Bikes Europe stärkt Schweizer Vertrieb mit Peter Stolba
Um seine Präsenz im Schweizer Fahrradmarkt zu stärken, setzt Haro Bikes auf Peter Stolba als neuen Handelsvertreter. Mit fundierter Marktkenntnis und direkter Kundenansprache soll die Marke gezielt im Fachhandel ausgebaut werden.
weiterlesen
Branchenveteran ist verstorben
vor 5 Tagen
Trauer um Eberhard Beez
Sports Nut und die Fahrradbranche trauern um Eberhard Beez. Der Branchenveteran verstarb nach langer Krankheit.
weiterlesen
Ehemals Stevens und Bergamont
vor 5 Tagen
Branchenveteran übernimmt technische Entwicklung bei Yuccie Bikes
Die neu gegründete Fahrradmarke Yuccie Bikes holt sich Branchenerfahrung ins Haus: Thomas Marquardt, ehemaliger Entwickler bei Bergamont und Stevens, übernimmt ab sofort die technische Entwicklung bei dem jungen Unternehmen.
weiterlesen
Zwei Partner
vor 5 Tagen
Haro Bikes setzt auf neue Handelsvertretungen in Deutschland
Haro Bikes forciert seine Wachstumsstrategie auf dem deutschen Markt. Zwei neue Vertriebsprofis übernehmen ab sofort West- und Süddeutschland – weitere Regionen sollen folgen.
weiterlesen
Für Sport- und Sonnenbrillen
vor 6 Tagen
Marcolin und Adidas verlängern Partnerschaft
Marcolin und Adidas verlängern ihre erfolgreiche Eyewear-Partnerschaft bis 2032 und setzen weiter auf die Synergien aus Design, Performance und Lifestyle.
weiterlesen
Deutsch-chinesische Partnerschaft
11.06.2025
Lemmo und Nio präsentieren gemeinsam faltbares E-Bike mit Fahrzeugintegration
Die deutsche Mikromobilitätsmarke Lemmo hat gemeinsam mit dem chinesischen Elektroautohersteller Nio das faltbare E-Bike „Zero“ entwickelt. Die Sonderedition für Nio-Fahrzeuge steht exemplarisch für die Vision eines integrierten 4+2-Mobilitätskonzepts.
weiterlesen
Fusion in den USA
11.06.2025
We are One wird Teil von Industry Nine
Der US-Komponentenhersteller Industry Nine hat den kanadischen Carbonspezialisten We Are One Composites übernommen. Ziel ist es, durch vereinte Fertigungskompetenz und Innovationskraft neue Maßstäbe im High-End-Fahrradmarkt zu setzen.
weiterlesen
Für Vertrieb und Marketing
11.06.2025
Rotwild verstärkt Management
Rotwild verstärkt seine Geschäftsleitung und stellt Vertrieb sowie Marketing strategisch neu auf. Ziel ist es, die Marke international zu stärken, das digitale Kundenerlebnis auszubauen und die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel gezielt zu intensivieren.
weiterlesen
Bikedesk und Bikefolder
10.06.2025
Skandinavische Kooperation für Vernetzung in der Fahrradbranche
Zwei Unternehmen aus Dänemark und Norwegen haben eine strategische Partnerschaft abgeschlossen. Gemeinsam wollen sie Marken, Fahrradhandel und Endkunden besser miteinander vernetzen.
weiterlesen
Für weltweites Wachstum
10.06.2025
FFWD präsentiert neuen Global Salesmanager
FFWD Wheels verstärkt sein Team: Ein neuer Mitarbeiter soll mit internationaler Erfahrung und familiärer Verbundenheit neue Impulse für das weltweite Wachstum der Marke setzen.
weiterlesen