
Handel
Achte Neueröffnung 2022
25.05.2022
Little John Bikes macht die 50 voll
Der Dresdner Filialist Little John Bikes eröffnet seinen 50. Shop: Am 3. Juni sind die Bauarbeiten am Standort in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) abgeschlossen und die Türen geöffnet.
weiterlesen
Umsatz- und Gewinnerwartung übertroffen
24.05.2022
Lucky Bike plant mehr Filialen und weitere Investitionen
Der Fahrradfilialist Lucky Bike (Bielefeld) konnte seinen Umsatz 2021 um 15 Prozent steigern und kündigt weiteres Wachstum an. Die E-Bike-Verkäufe stiegen um 66 Prozent.
weiterlesen
Vierte Filiale
24.05.2022
Decathlon treibt Österreich-Expansion voran
Der französische Sportartikelhersteller und Sporthändler Decathlon will im Juni 2022 mit einer neuen Filiale in Graz an den Start gehen. In Österreich ist dies der insgesamt vierte Standort.
weiterlesen
Werkstatt auf zwei Rädern
23.05.2022
Zimmermeister führt Inspektion per Lastenrad durch
Der Dachdecker und Zimmerer ZEP aus Bielefeld führt seinen Service künftig mit dem Lastenrad durch. So soll das eigenverantwortliche Arbeiten der Auszubildenden gestärkt werden.
weiterlesen
Handel bewertet Hersteller
19.05.2022
VSF-Lieferantenranking 2022: Reklamationsabwicklung läuft besser
Mehr als 230 VSF-Fachhändler waren aufgefordert, Fahrrad- und Teilehersteller sowie Großhändler differenziert zu bewerten. Knackpunkt: Die Lieferfähigkeit von Fahrrädern. Dafür war die Reklamationsabwicklung besser.
weiterlesen
Für passende Rahmengröße
18.05.2022
Kölner Rose-Filiale nutzt neuen Bodyscanner
In Roses Kölner Ladengeschäft kann sich die Kundschaft in einem neuen Bodyscanner vermessen lassen. Damit soll auch Bekleidungskauf möglich werden.
weiterlesen
Filialist für Auto und Fahrrad
18.05.2022
Reparaturdienstleister bezieht Autowerkstätten in Fahrradservice ein
Die Garchinger Fahrradreparaturwerkstatt „Bike Service by Netto“ nimmt Reparaturaufträge jetzt auch in München an. Dabei spielen die dortigen Autowerkstätten eine Rolle.
weiterlesen
Branchenvergleich 2022
16.05.2022
Fahrradhändler sind beim Kundenkontakt Mittelmaß
Die großen Fahrradfilialisten und Online-Händler haben im Ranking „Verbraucherservice in Deutschland“ des Marktforschungsunternehmens Service Value ein mittelmäßiges Ergebnis erzielt.
weiterlesen
Handel ist Vorreiter
13.05.2022
Kundenbindungsprogramme immer beliebter – das sind die Chancen für Unternehmen
Immer mehr Konsumenten nutzen Bonusprogramme von Unternehmen. Eine Studie zeigt: Das Sammeln von Treuepunkten ist besonders beliebt – und vor allem bei älteren Verbrauchern steigt die Nutzungsrate bei digitalen Loyalty-Programmen.
weiterlesen
Preissteigerungen
12.05.2022
Weniger Zahlungsbereitschaft für Sportartikel, Möbel und Elektronik
Nicht nur die Energiekosten steigen derzeit kräftig, sondern auch die Preise anderer Produkte. Viele Verbraucher und Verbraucherinnen wollen ihre Ausgaben reduzieren, um mit den Preissteigerungen zurecht zu kommen.
weiterlesen