
Handel
Black Friday und Cyber Monday
24.11.2022
HDE erwartet Milliarden-Umsätze zu Aktionstagen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr zu Black Friday und Cyber Monday mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 22 Prozent.
weiterlesen
Baumarkt leer, Pläne unklar
23.11.2022
Kommt Fahrrad XXL zurück nach Paderborn?
Paderborn hat ein neues Stadtgespräch: Kommt eine Fahrrad XXL-Filiale? Das Unternehmen äußert sich gegenüber SAZbike zurückhaltend.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
23.11.2022
Auch beim Online-Shoppen wird gespart
Die Kaufzurückhaltung vieler Konsumenten und Konsumentinnen trifft auch den Online-Handel. Das zeigt eine neue Studie des Branchenverbands Bitkom.
weiterlesen
Mein CO₂-Konto
23.11.2022
Ebay liefert Infos über den CO₂-Fußabdruck der eigenen Einkäufe
Ebay startet mit „Mein CO₂-Konto“ eine Möglichkeit für Kunden und Kundinnen, Einblicke in den CO₂-Fußabdruck der eigenen Einkäufe zu bekommen.
weiterlesen
Gegenbewegung
22.11.2022
Leihen, Tauschen, Reparieren: Wie Händler auf den Anti-Konsum-Tag reagieren
Zur anstehenden Cyber Week werden Alternativen zum Kaufkonsum für viele Konsumenten und Konsumentinnen immer wichtiger. Händler und Händlerinnen können mit Miet-Modellen auf den wachsenden Trend reagieren.
weiterlesen
Ausbildung in Österreich
21.11.2022
So will der VSSÖ dem Fachkräftemangel in der Sportartikelbranche entgegenwirken
Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) stellt eine zukunftsorientierte Ausbildungsstrategie vor, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
weiterlesen
Stabwechsel beim Handelsverband Deutschland
18.11.2022
Intersport-CEO von Preen ist neuer HDE-Präsident
Der neue Präsident des Handelsverband Deutschland (HDE) heißt Alexander von Preen. Auf dem Handelskongress Deutschland in Berlin forderte er rasche Unterstützung für die von der Energiekrise schwer getroffenen Unternehmen.
weiterlesen
Internationale Studie zu Einkaufspräferenzen
16.11.2022
Vor allem jüngere Kunden wünschen sich besondere Erlebnisse am PoS
Wie können Einzelhändler ihre E-Commerce-Kanäle und stationären Geschäfte besser an die Verbraucherbedürfnisse anpassen? Publicis Sapient hat untersucht, worauf Kunden bei ihren Einkaufserlebnissen Wert legen – und was gar nicht gut ankommt.
weiterlesen
Konzept von My Boo
15.11.2022
Küstenrad eröffnet neue Filiale bei Hamburg
Der Filialist Küstenrad, eine Marke des Bambusradherstellers My Boo (Kiel), übernimmt das 2019 gegründete Fachgeschäft Radpflege in Pinneberg bei Hamburg.
weiterlesen
Mehr als 40 Filialen von Schließung bedroht
15.11.2022
Galeria erwartet im Januar Klarheit über Zukunft der Filialen
Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern hat Ende Oktober zum zweiten Mal innerhalb von weniger als drei Jahren Rettung in einem Schutzschirmverfahren gesucht. Jetzt gehe es um eine tragfähige Perspektive für das Konzept Warenhaus in Deutschland, heißt es.
weiterlesen