
Handel
Bei Düsseldorf
06.04.2023
Zweite E-Bike-Filiale von Little John Bikes öffnet
E-Pedalics, die E-Bike-Filialsparte von Little John Bikes (Dresden), eröffnet den zweiten Shop. Standort ist Nordrhein-Westfalen.
weiterlesen
Ausbau des Zukunftskonzepts
06.04.2023
Neue Vorstandsmitglieder beim VSSÖ
Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) ernennt drei neue Vorstandsmitglieder und arbeitet so an der Umsetzung des Zukunftskonzepts zur Professionalisierung und Spezialisierung des Verbands.
weiterlesen
Expansion
04.04.2023
Ego Movement eröffnet neue Stores in Wien und Lausanne
Der Schweizer E-Bike-Hersteller Ego Movement eröffnet im April neue Stores in Wien und Lausanne. Das Unternehmen setzt damit seine Expansion fort, nachdem erst im März ein Store in Berlin eröffnet wurde.
weiterlesen
Hohe Zufriedenheit
04.04.2023
E-Motion erhält Zertifizierung vom Deutschen Franchiseverband
Der Deutsche Franchiseverband hat das Franchisesystem von E-Motion zertifiziert. Damit ist das Unternehmen der Fahrradbranche nun auch Vollmitglied des Verbands. Zudem wurde eine Umfrage bei den Franchisepartnern und Franchisepartnerinnen durchgeführt.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
03.04.2023
Deutsche wünschen sich mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
Viele Deutsche, die im Internet einkaufen, wünschen sich laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage mehr Nachhaltigkeit – und würden dafür auch auf diverse Annehmlichkeiten verzichten.
weiterlesen
Nur Elektroräder
31.03.2023
Little John Bikes präsentiert neues Filialkonzept: E-Pedalics
Die eigene E-Bike-Brand von Little John Bikes, E-Pedalics, bietet ein speziell auf die Wünsche von Elektroradkundschaft abgestimmtes Produkt- und Serviceangebot.
weiterlesen
Franchise-Programm der ZEG
30.03.2023
Drei neue Veloland-Filialen für 2023 geplant
Das Franchise-Konzept der ZEG erhält in diesem Jahr weitere Zuwächse. Dabei werden aktiv Nachfolgeregelungen unterstützt.
weiterlesen
Wachstumsstrategie
29.03.2023
Intersport Österreich wächst und setzt auf das Fahrrad
In Österreich erwirtschaftete Intersport im ersten Geschäftshalbjahr 2023 einen Umsatz von rund 380 Millionen Euro und erreicht damit im Vorjahresvergleich ein Plus von 5,0 Prozent. Die Fahrradstrategie soll stark ausgebaut werden.
weiterlesen
Einzelhandel in der Krise
28.03.2023
Österreichs Innenstädte verlieren weiter an Handelsfläche
Die diesjährige Analyse von 24 Einkaufsstraßen und 16 Kleinstädten des „S+M City Retail Health Checks“ ergab, dass sich die Einzelhandelsfläche im Vorjahresvergleich erneut verringert hat. Die Inflationskrise ist eine der Hauptursachen für diese rückläufige Entwicklung.
weiterlesen
Positiver Impuls für die Konsumstimmung
27.03.2023
Ostergeschäft: HDE hofft auf 2,2 Milliarden Euro für den Einzelhandel
Mehr als 40 Prozent der Verbraucher in Deutschland planen Ausgaben für das kommende Osterfest, wie eine Umfrage des Handelsverband Deutschland (HDE) ergab. Das würde einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro für den Einzelhandel bedeuten.
weiterlesen