
Handel
Online-Shopping nimmt zu
11.03.2020
Coronavirus verändert Einkaufsverhalten
Aktuelle Berechnungen des IFH Köln belegen: Immer mehr Konsumenten und Konsumentinnen kaufen bewusst online, um den stationären Einkauf zu vermeiden. Dabei spielt der Coronavirus eine besondere Rolle.
weiterlesen
SAZ Academy
09.03.2020
Das richtige Preismodell für Ihr Business
Den richtigen Preis zu finden, ist eine Kunst. Auf der einen Seite stehen der Wert Ihres Produktes und Ihrer Arbeit, auf der anderen die Zahlungsbereitschaft Ihrer (potenziellen) Kunden.
weiterlesen
Profit und Qualität
06.03.2020
18 Betriebe absolvieren VSF All Ride-Werkstattschulung
28 Absolventen der VSF Werkstattschulung erlangten Fachwissen und ihre Betriebe damit die Berechtigung, sich um die Zertifizierung als VSF All Ride-Werkstatt zu bewerben.
weiterlesen
Treffen der Jungunternehmer
05.03.2020
Bico schulte Fachhandel im digitalen Marketing
Der Branchenverband Bico veranstaltete am 11. und 12. Februar in Hamburg ein zweitägiges Seminar zum Online-Marketing. Besonders richtete sich dieses an Händler-Nachfolger und Jungunternehmer.
weiterlesen
SAZ Academy
05.03.2020
Content-Management-Systeme (CMS): Stärken & Schwächen im Vergleich
Das richtige Content-Management-System (CMS) ermöglicht erfolgreiche Arbeit. Jedes CMS hat Vor- und Nachteile. In diesem Seminar erfahren Teilnehmer, welches CMS sich am besten für sie eignet.
weiterlesen
56 Pedelecs sind wieder da
02.03.2020
Fahrraddiebe scheiterten an GPS-Sicherheitssystem
Im Februar brachen Diebe in ein Fahrradgeschäft in Österreich ein und stahlen 56 Elektroräder. Sie wurden auf der Flucht erwischt. Gescheitert waren sie an der GPS-basierten Sicherheitssvorrichtung.
weiterlesen
Prognose
02.03.2020
HDE rechnet mit Umsatzplus im Einzelhandel
Die Umsätze im Einzelhandel in Deutschland werden 2020 das elfte Jahr in Folge wachsen. Der Handelsverband Deutschland prognostiziert im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 2,5 Prozent. Wachstumstreiber bleibt der Online-Handel.
weiterlesen
SAZ Academy
02.03.2020
User & Customer Experience: Prinzipien & Anwendungsbeispiele
Der Kunde rückt zunehmend in den Mittelpunkt der Aktivitäten. Die Customer Experience spielt dabei eine entscheidende Rolle und schafft ein Gesamterlebnis für den Kunden.
weiterlesen
Soziale Medien werden wichtiger
27.02.2020
Online-Handel: Mehr als die Hälfte der Umsätze über Smartphones und Tablets
Im vergangenen Jahr wurde erstmals mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland über Smartphones und Tablets erzielt. Gleichzeitig werden die sozialen Medien wie Instagram und Facebook zunehmend auch zu Shoppingplattformen.
weiterlesen
Studie
25.02.2020
Die Hälfte der Deutschen will Retouren vermeiden
Welchen Einfluss hat der neue Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Umgang mit Retouren auf das Konsumverhalten der Webshopper? Dieser Frage ist Yougov in Zusammenarbeit mit Ebay Kleinanzeigen nachgegangen.
weiterlesen