
Handel
Konkurrenz für Fachgeschäfte
24.11.2020
ADAC baut Geschäft mit Abo und Verkauf von Elektrorädern deutschlandweit aus
Der ADAC liefert alle Elektroräder aus seinem E-Ride Shop nun auch bundesweit und kostenfrei an die Adresse der Abonnenten oder Käufer.
weiterlesen
Sportartikelfilialist
24.11.2020
Decathlon eröffnet erste Filiale in der Bodenseeregion
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon eröffnet seine Filiale in Singen (Hohentwiel) am 10. Dezember, wenn das neue Shopping-Center Cano öffnet.
weiterlesen
SAZ Academy
23.11.2020
Professionell texten in Marketing & PR
Denglish, unverständliche Abkürzungen, zu viel Eigenlob und langweilige Inhalte machen es Leserinnen und Lesern schwer, eine Pressemitteilung, eine Case Study oder einen Blogeintrag wirklich bis zum Ende zu lesen.
weiterlesen
Expansion in Hessen
18.11.2020
Decathlon eröffnet Filiale in Weiterstadt
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon eröffnet seine größte Filiale für Deutschland in Weiterstadt. Digitale Dienstleistungen und Nachhaltigkeit spielen dabei eine wichtige Rolle.
weiterlesen
SAZ Academy
16.11.2020
Effektive Customer Centricity: Neuro-optimiert ausrichten
In der Allgegenwart von Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit und über alle Kanäle aktivieren nur noch die wichtigsten und verständlichsten Inhalte die Aufmerksamkeit der Kunden. Das Werkzeug für diese Inhalte gibt es hier.
weiterlesen
Online-Marktplatz für Fahrradhändler
12.11.2020
Schuhe24 übernimmt Bike-Angebot
Die Schuhe24-Gruppe ist als Mehrheitsgesellschafter bei Bike-Angebot.de eingestiegen. Dahinter verbirgt sich nach eigenen Angaben die größte Fahrradhändler-Plattform in Deutschland, über 25.000 Fahrräder werden dort von 1.100 Fachhändlern angeboten.
weiterlesen
SAZ Academy
09.11.2020
Video-Marketing: Youtube & Co. optimal nutzen
Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Erfahren Sie, wie Sie das gesamte Marketing-Potenzial von Videos für Youtube, Ihre Homepage und Ihren Webshop optimal ausnutzen.
weiterlesen
Shop Usability Award
05.11.2020
Lucky Bike gewinnt Handelspreis
Der Filialist Lucky Bike (Bielefeld) erhält in diesem Jahr den Shop Usability Award in der Kategorie „Sport & Outdoor”. Damit gewinnt das Unternehmen den Preis zum zweiten Mal in Folge.
weiterlesen
Digitale Kommunikation
03.11.2020
Acht Social-Media-Tipps für die zweite Corona-Welle
Die Erfahrungen und Learnings aus der ersten Corona-Welle können Unternehmen jetzt – während der zweiten Welle – gut einsetzen. Was man in der Social-Media-Kommunikation beachten muss, erklärt Markus Nutz, Geschäftsführer der Digital- und Social Media-Agentur Spinnwerk.
weiterlesen
SAZ Academy
02.11.2020
Gender Marketing: Erfolgsstrategien für Ihre Online-Kommunikation
In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. Das passende Marketing hierfür vermittelt SAZ Academy.
weiterlesen