Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das steckt wirklich hinter Pukys Investorensuche

Foto: Linexo

Kinderradhersteller Puky sucht einen Investor, die Wirtschaftsmedien schreiben von rückläufigen Umsätzen und einem Sanierungsgutachten - im SAZbike‑Interview erklären die Geschäftsführer Britta Sieper und Marc K. Thiel, warum der Schritt vor allem mit einem Generationswechsel zu tun hat, wie es Puky wirtschaftlich wirklich geht und welche Rolle Fachhandel und der Standort Wülfrath künftig spielen.

Anzeige

Steven Uitentuis führt künftig Qwic

Foto: Qwic

Der niederländische E-Bike-Hersteller Qwic hat Steven Uitentuis zum neuen CEO ernannt. Der frühere Swapfiets-Mitgründer und Mobilitätsexperte von Pon soll das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen.

Für 2026 kündigt Qwic zwei neue Modelle an, darunter erstmals ein E-Bike mit Bosch-Motor und -Akkusystem. Damit stärkt die Marke ihre technologische Basis und das Premiumsegment.

Uitentuis betont die Bedeutung von Qualität, Service und enger Händlerpartnerschaft: "Qwic ist mit einer klaren Kollektion und verlässlichen Produkten stark aufgestellt."


Anzeige
 

Spende für Freiburger Hilfsprojekte: Jobrad spendet 53.400 Euro an lokale Hilfsorganisationen

Foto: Jobrad


Auch 2025 bleibt Jobrad seiner Tradition treu: Das Freiburger Unternehmen unterstützt drei lokale Organisationen mit insgesamt 53.400 Euro. Das Geld geht an den Freiburger Kältebus, die Bahnhofsmission und den Essenstreff. Jede Einrichtung erhält 17.800 Euro, um ihre Arbeit für Menschen in prekären Lebenslagen fortzusetzen.

Die Summe ergibt sich aus einer Mitarbeitenden-Spende von 50 Euro pro Kopf der Jobrad GmbH, Jobrad Leasing GmbH und Jobrad Holding SE. Sandra Prediger, Mitgründerin von Jobrad, betont den sozialen Aspekt der Aktion: "Es ist uns wichtig, auch in herausfordernden Zeiten an jene zu denken, die auf Hilfe angewiesen sind."

Mit der Spendenaktion führt Jobrad eine langjährige Tradition fort. Das Unternehmen engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte in Freiburg und will damit ein Zeichen regionaler Verbundenheit setzen.

SAZbike-Lieferanten-Ranking 2025: Jetzt teilnehmen und gewinnen! 🚲

Foto: Shutterstock / CL Stock

Wie jedes Jahr befragt SAZbike Deutschlands Fahrradfachhändlerinnen und -händler zu ihren Erfahrungen mit Lieferanten. Die Ergebnisse fließen in das große SAZbike-Lieferanten-Ranking 2025 ein - ein wichtiger Stimmungsbarometer für die gesamte Branche.


Jede Fachhändlerin und jeder Fachhändler in Deutschland kann mitmachen und seine wichtigsten Lieferanten bewerten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir zehn Lizenzen der neuen SAZbike Digitalen Lernwelt im Wert von jeweils 799 Euro.


Die besten Lieferanten zeichnen wir am 26. Februar 2026 beim SAZbike Prolog 2026 präsentiert von Paul Lange & Co. in Dreieich aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm