Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ralf Kindermann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Jobrad Holding Fahrradbranchen-Experte

Ralf Kindermann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Jobrad Holding
Ralf Kindermann
Der langjährige Fahrradbranchen-Experte Ralf Kindermann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Jobrad Holding. Zuvor war er bereits Mitglied des Gremiums.
Anzeige

Die bisherige Vorsitzende Dr. Barbara Mayer bleibt weiterhin Teil des Aufsichtsrats. Jobrad-Gründer Ulrich Prediger behält den stellvertretenden Vorsitz. Mit der Berufung unterstreicht die Jobrad Gruppe ihren Anspruch als führende Entwicklerin von nachhaltigen Mobilitätslösungen. Die Jobrad Holding übernimmt in Form einer Europäischen Gesellschaft (SE) die übergreifende Zukunftsplanung für die gesamte Gruppe.

„Die Rechtsform ermöglicht es Jobrad als inhabergeführtem Familienunternehmen weiterhin in Generationen zu denken, sein Handeln an langfristig geltenden Werten auszurichten und aus eigener Kraft zu wachsen“, erklärt Holger Tumat, Mitgründer von Jobrad und CEO der Jobrad Holding. „Die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von professionellen und verantwortungsbewussten Beteiligungsstrukturen verdankt Jobrad maßgeblich dem herausragenden Engagement von Dr. Barbara Mayer. Hierfür danken wir ihr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Tumat weiter.

Der neu berufene Vorsitzende Ralf Kindermann ist seit der Gründung des Aufsichtsrats Mitglied in diesem strategischen Gremium. „Ralf Kindermann bereichert uns als Impulsgeber, Netzwerker und Stratege“, unterstreicht Ulrich Prediger, Gründer von Jobrad und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. „Gemeinsam mit ihm und dem kompletten Aufsichtsrat werden wir die strategische Planung zukünftiger Beteiligungen und Ausgründungen der Jobrad Gruppe weiter erfolgreich vorantreiben und ihr Dienstleistungs-Portfolio um innovative, vernetzte Mobility Services ergänzen.“

Dem Aufsichtsrat der Jobrad Holding gehören insgesamt sechs Mitglieder an. Diese sind neben dem neuen Vorsitzenden Ralf Kindermann und dem Stellvertreter Ulrich Prediger die Rechtsanwältin und M&A-Expertin Dr. Barbara Mayer, der Markenstratege Andreas Henke, die Finanzexpertin Bettina Curtze sowie die IT- und Tech-Spezialistin Ulrike Wehry.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm