Geld- und Sachspenden 13.07.2023, 11:38 Uhr

Lease a Bike kürt Sieger seiner Spendenaktion

Im Mai radelten alle Teilnehmenden des Charity Bike Events des Dienstradleasing-Anbieters Lease a Bike für eine Spendensumme von 5.000 Euro um die Wette. Mit von der Partie war der SV Werder Bremen.
Michael Arends (Spielraum: Leitung Nachhaltigkeit), Anne Bruns (Lease a Bike: Leitung Marketing), Carina Wegmann (Lease a Bike: HR Managerin und CSR Beauftragte), Henrik Oesau (Spielraum: Fundraising, Evaluation & Internationale Projekte)
(Quelle: Lease a Bike)
Kundinnen und Kunden der Pon-Tochter Lease a Bike hatten die Möglichkeit, eine Spendensumme im Rahmen des Charity Bike Events für eine Organisation nach Wahl zu gewinnen. Voraussetzung für den Gewinn war es, die meisten Kilometer auf dem Fahrrad im Mai zu radeln. Dafür konnten sie ihr geleastes Fahrrad sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch in ihrer Freizeit zu nutzen.

Siegspende geht an Klimaschutzorganisation

Mit mehreren Tausend absolvierten Kilometern gewann Harald Credo den Charity Bike-Wettbewerb und spendete 5.000 Euro an das Lukas-Werk in Peine. Die Mitarbeitenden und die Bundesliga-Fußballerinnen des SV Werder Bremen stellten sich ebenfalls der Challenge. Lease a Bike spendete im Namen des Vereins 5.000 Euro an das EU-Projekt „Football for Climate Justice“, welches sich für den Klimaschutz einsetzt.

Fahrräder für Kinder und Jugendliche

Im Namen des SV Werder Bremen hat Lease a Bike auch zehn Fahrräder an Spielraum gespendet. Mit dem sozialraumorientierten Konzept ermöglicht der Fußballverein Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Sport, durch „Ballschulen“ in Kitas, Fußball-AGs in der Grund- oder weiterführenden Schule, in den Partnervereinen sowie in der Freizeit, beispielsweise durch das Bolzplatzprogramm. Die Fahrräder werden den Pädagogen und Pädagoginnen und freiwilligen Helfern und Helferinnen der Organisation zur Verfügung gestellt, um ihnen die Fortbewegung zwischen den Standorten in Bremen zu erleichtern.

Fahrradtaschen für Platz 2 bis 10

Doch auch Teilnehmende mit weniger Kilometern, die nicht gewonnen haben, erhielten ein exklusives Gadget: Neun Fahrradtaschen im Wert von je 150 Euro von Lease a Bike wurden zusätzlich an die Plätze zwei bis zehn verschenkt.



Das könnte Sie auch interessieren