Für Kinder in Krisenregionen 23.11.2023, 12:32 Uhr

Giant unterstützt Münchener Charity-Event mit E-Bike

Bei der diesjährigen Sport-Quiz-Benefizgala im Münchner BMW Park drehte sich alles um das Thema Frieden. Der Fahrradhersteller Giant unterstützte die Veranstaltung.
Die beiden Geschäftsführer des Münchener Giant Stores Gerhard Wagner (links) und Dani Ciasto (rechts) mit dem E-Bike.
(Quelle: Right to play)
Mit einer Spendensumme von 150.131 Euro, die für Kinder in Afrika, Asien und dem Nahen Osten gesammelt wurden, hat die Veranstaltung ihr Ziel erreicht, einen Unterschied zu machen.
Die Veranstaltung, die von „Right To Play“ und dem FC Bayern Basketball organisiert wurde, fand schon zum dritten Mal statt. Während des Veranstaltungsabends waren über 300 Personen, darunter 30 prominente Persönlichkeiten, dabei, die ihr Wissen bei verschiedenen Quiz-Herausforderungen unter Beweis stellten. Prominente Gäste wie der Handball-Weltmeister Henning Fritz, Fußballer wie 'Cacau', Felix Kroos, Halil Altintop, Sascha Mölders sowie der Sportjournalist und Kommentator Béla Réthy und Prosieben-Moderatorin Annemarie Carpendale waren ebenfalls anwesend.

Hauptpreis von Giant

Giant spendete den Hauptpreis, ein „Trance X E+ 2“, das von den beiden Giant-Store-München-Geschäftsführern Gerhard Wagner und Dani Ciasto übergeben wurde. Einträglich war außerdem die Versteigerung von vier VIP Box Tickets für das ATP-Turnier Monte-Carlo 2024. Sie wurden für eine Summe von 8.500 Euro versteigert. Ein weiterer bedeutender Beitrag kam vom viertmaligen Hauptsponsor des Events, „Kirkland & Ellis“.
Der Großteil der Spendensumme fließt in die Hilfsprogramme von Right To Play in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Dies ermöglicht es, tausende von Kindern und Jugendlichen in Krisenregionen durch Spiel und Sport zu unterstützen.



Das könnte Sie auch interessieren