Auf Gran Canaria 26.09.2023, 13:16 Uhr

Nextbike präsentiert neue Verleihmarke für E-Scooter

Nextbike by Tier nimmt E-Scooter in sein Sortiment auf und ruft dafür eine neue Marke ins Leben. Das Pilotprojekt wird auf der Insel Gran Canaria durchgeführt.
Verleihflotte auf Gran Canaria
(Quelle: Sagulpa)
Schon vor einigen Monaten implementierte Nextbike by Tier erstmalig Mietflotten mit E-Bikes von Tier und muskelbetriebenen Rädern von Nextbike. Jetzt folgt der nächste Schritt. In einem Pilotprojekt werden seit letzter Woche rund 50 E-Scooter in die bestehende Flotte in Las Palmas auf der spanischen Insel Gran Canaria eingebunden.
Im Auftrag des Partners Sagulpa stellt Nextbike bereits seit 2018 das stationsbasierte Bike-Sharing-System Sitycleta in Las Palmas. Nach mehreren Ausbauphasen umfasst es mittlerweile rund 350 muskelbetriebene Fahrräder und etwa 140 E-Bikes. Nun kommt mit dem E-Scooter-Sharing-System Sityneta eine weitere Modalität hinzu. Alle Angebote werden zudem ab sofort unter der Dachmarke Moxsi und in einer gemeinsamen App vereint. Auch das E-Scooter-Sharing-System wird komplett stationsbasiert sein. Zunächst stehen die gelb lackierten E-Scooter an 13 Stationen zur Verfügung. Noch dazu sind alle E-Scooter mit Helmen und Helmfach ausgestattet.



Das könnte Sie auch interessieren