Mieträder in Straßburg 23.11.2023, 11:28 Uhr

Nextbike by Tier: jetzt auch in Frankreich

Seit diesem Monat gibt es die Fahrräder von Nextbike by Tier (Leipzig) erstmalig auch in Frankreich.
Nextbike-Flotte mit Velhop-Logos in Frankreich
(Quelle: Nextbike)
Dort betreibt Nextbike ab sofort mit seiner Hard- und Software das Bike-Sharing-System des Straßburger Anbieters Vélhop. 600 über GPS ortbare Fahrräder stehen seit rund zwei Wochen an den zunächst knapp 30 Stationen zur Miete bereit. In der vergangenen Woche wurde das System eröffnet. 
Bereits im Frühjahr sicherte sich Nextbike by Tier den Auftrag, in Zukunft seine gesamte Technologie für den Lizenznehmer Strasbourg Mobilités bereitzustellen. Neben den Rädern gehört dazu auch das Verleih- und Betriebssystem. Vor Ort wird das Angebot durch Strasbourg Mobilités im Auftrag der Eurométropole de Strasbourg betrieben.


Das könnte Sie auch interessieren