Erfahrener Manager 17.04.2024, 11:13 Uhr

Andreas Binz ist neuer Operativer Geschäftsführer bei Velotraum

Der Fahrradmanager Andreas Binz übernimmt eine Führungsrolle bei Velotraum (Weil der Stadt). Als Operativer Geschäftsführer organisiert er den Betrieb ohne den ausgeschiedenen Gründer.
Von links: Axel Keller, Andreas Binz, Moritz Pfrengle
(Quelle: Velotraum)
Gegenüber SAZbike erklärt Binz: „Wir werden den Vertrieb und das Marketing neu ausrichten. Bisher beliefern wir nur wenige Fachhandelspartner, das wollen wir maßvoll ausbauen und ins europäische Ausland expandieren. Selbstverständlich bleiben wir unseren aktuellen Fachhandelspartnern auch weiterhin eng verbunden.“ Außerdem werde die bisher nur deutsche Homepage mindestens um Englisch ergänzt.
Andreas Binz war zuvor über zehn sieben Jahre beim Antriebshersteller Alber (Neodrives) aktiv, zuletzt als Geschäftsführer. Davor arbeitete er für die Fahrradreifensparte von Continental.

Moritz Pfrengle steigt auf ins Produktmanagement

Der Velotraum-Gründer und langjährige Geschäftsführer Stefan Stiener ist nach der Übernahme des Unternehmens durch Axel Keller ausgeschieden, bleibt aber in beratender Funktion erhalten. Früher war Stiener unter anderem auch für die Produktentwicklung und das Produktmanagement verantwortlich. Jetzt übernimmt der langjährige Mitarbeiter Moritz Pfrengle diese Rolle. Pfrengle war bislang Werkstattleiter und davor Mechaniker bei Velotraum.



Das könnte Sie auch interessieren