Zwei erfahrene Neuzugänge 03.11.2023, 10:56 Uhr

Specialized verstärkt Management in den Bereichen Marketing und Finanzen

Der Fahrradhersteller Specialized Germany verstärkt sein Management mit zwei Neuzugängen. Christian Lutz übernimmt die Position des Head of Marketing und Eckhard Sommer ist neuer Finance Business Partner.
Eckhard Sommer (l.), Christian Lutz
(Quelle: Specialized Germany)
Christian Lutz führt ein Team mit 21 Mitarbeitenden in den strategischen und operativen Bereichen Digital Marketing, Event, Marketing Operations, Categories und PR. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen alle öffentlichkeitswirksamen Projekte wie Kampagnen, Medien, Partnerschaften und Events von Specialized Germany. Der 46-Jährige bringt mehr als 15 Jahre Marketing-Erfahrung in der Sport- und Outdoor-Industrie bei Schöffel, Fischer Sports, Salewa und Internetstores mit – auf Marken- und Produktebene, im B2B ebenso wie im B2C. 
Als Finance Business Partner verantwortet Eckhard Sommer bei Specialized Germany die Finanzthemen aller Bereiche. Seine Aufgabenschwerpunkte sind Reporting, Monatsabschluss, Jahresplanung und monatlicher Forecast, Credit Management sowie die Financezprozesse. Der 54-Jährige schließt sich Specialized mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT- und Automobilindustrie sowie in der Unternehmensberatung an. Er war in Unternehmen wie Fujitsu, HP und Seat in unterschiedlichen Managementpositionen in den Bereichen Finance, Controlling und Supply Chain Management tätig.
Als Mitglieder des Management-Teams berichten beide direkt an den Geschäftsführer der Specialized Germany GmbH, Michael Richter.
Christian Lutz, Head of Marketing: „Ich freue mich auf diese besondere Marke und das hochmotivierte Team. In dieser spannenden Phase für die Bike-Industrie besteht eine der größten Herausforderungen in der Vernetzung der Sales- und Marketingkanäle.“
Eckhard Sommer, Finance Business Partner: „Specialized ist mit seinen Produkten und dem Vertriebskonzept hervorragend im Markt positioniert. In der aktuellen Phase der Konsolidierung in der Fahrradbranche verfolgen wir unsere Wachstumsziele. Ich freue mich darauf, den nötigen Finance Support beizutragen.“
„Ich freue mich, dass die beiden Bereiche Marketing und Finance nun wieder besetzt sind! Mit Christian und Eckhard haben wir zwei ausgewiesene Fachleute für Specialized gewonnen, die uns ab Tag eins verstärkt haben. Willkommen im Team!“, sagt Michael Richter, Market Leader Germanic Markets bei Specialized.



Das könnte Sie auch interessieren