Schulungen für den Handel 11.03.2024, 08:35 Uhr

Specialized-Service-Initiative mit neuem dreigliedrigen Schulungssystem

Specialized führte im Januar und Februar neu konzipierte Schulungen an verschiedenen Standorten in Deutschland durch. Erstmals kam ein Schulungssystem mit drei Stufen zum Einsatz.
Service in der Werkstatt
(Quelle: Specialized Germany)
Bei den Schulungen lag der Fokus auf der Vermittlung eines ganzheitlichen Verständnisses der „Turbo“-Systeme. Die Händler absolvierten hierfür zunächst eine Online-Schulung. Anschließend folgte eine Präsenz-Schulung, in der die Händler nach einem vertiefenden Theorieteil und praktischen Übungen die Auszeichnung „Turbo Champion“ erwarben. In der dritten Stufe qualifizierten sich Händler durch theoretische und praktische Prüfungen für das höchste Zertifikat „Turbo Master“.
In der ersten Schulungsrunde stand die „Turbo Master“-Schulung ausschließlich Partnern mit Service-Plus-Status offen.

Sichere Diagnosen, gezielte Maßnahmen

Geschulte Händler können Garantie- und Wartungsarbeiten am „Turbo“-Systems durchführen. Specialized verspricht dem Fachhandel gesteigerte Produktivität und eine profitablere Werkstatt. 
Die Online-Schulung E-Bike Basics wurde von 214 Händlern abgeschlossen, 114 Absolventen haben sich für die Auszeichnung „Turbo Champion“ qualifiziert, 29 erhielten die höchste Auszeichnung „Turbo Master“. Konzipiert und durchgeführt wurden die Schulungen entsprechend den international gültigen Qualitätsstandards durch das Specialized Germany Team mit Sitz in Holzkirchen – insbesondere durch die Abteilungen „Service“ und „Specialized University“. Auch die Mitarbeiter der Abteilung „Rider Care“ frischten ihr Wissen auf, um als direkte Ansprechpartner für Kundschaft und Handel den nötigen Service bieten zu können. Specialized will die Schulungsserie im Herbst wiederholen.



Das könnte Sie auch interessieren