Fahrradhalter für Fachhandel 01.03.2024, 11:36 Uhr

Übergabe von Schlauch Ladensysteme an neuen Geschäftsführer

Zum 1. Januar hat Roland Schlauch, Gründer und langjähriger Leiter von Schlauch Ladensysteme, das Unternehmen nach 25 erfolgreichen Jahren in der Fahrradbranche an den neuen Geschäftsführer Marvin Esser übergeben.
Roland Schlauch (links), Marvin Esser
(Quelle: Schlauch Ladensysteme)
Die Übergabe erfolgte nach einer sorgfältigen Vorbereitungsphase, die bereits Anfang 2023 begann und in enger Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmern erfolgte. In der Übernahmephase wurde an der zukunftsfähigen Ausrichtung von Produktion, Logistik und anderen Unternehmensbereichen gearbeitet.
Roland Schlauch startete in die Fahrradbranche mit der Einführung seines „Schlauch Profi-Fahrradpräsenter“ auf der Eurobike im Jahr 1999, nachdem er bereits 1998 seine Erfindung zur Präsentation von Fahrrädern entwickelt hatte. 
Unter der neuen Führung von Geschäftsführer Marvin Esser wird die Produktion weiterhin zu 100 Prozent am Standort Deutschland erfolgen, mit einer neuen DNA ,Made in Germany‘ und einer 10-jährigen Funktionsgarantie. Seit der Übernahme Anfang des Jahres sind die ersten Modelle des „Schlauch Profi-Fahrradpräsenter“ auch bereits im europäischen Ausland im Einsatz.



Das könnte Sie auch interessieren