Private E-Bikes in Betrieben 09.08.2023, 12:42 Uhr

Movelo bietet jetzt Ladestationen auch separat

Der Mobilitätsdienstleister Movelo (Bad Reichenhall) stellte Ladeinfrastruktur bislang in Verbindung mit betrieblichen E-Bike-Abos zur Verfügung, bietet sie nun aber auch separat an.
Ladestation von Movelo
(Quelle: Movelo)
Movelo erweitert sein Geschäftsmodell: Bisher konnten Unternehmen die Elektroräder des Anbieters mieten oder kaufen, Movelo stellte auch die entsprechende Ladeinfrastruktur. Jetzt können Unternehmen ihren Angestellten auch das Laden privater E-Bikes ermöglichen, mit Lade-Infrastruktur von Movelo, eine Tochter der niederländischen Pon-Gruppe.
Neben dem direkten Erwerb und Einbau von Ladestationen, -balken und -hubs steht Unternehmen – wie auch beim E-Bike-Abo – die Full-Service-Miete zur Verfügung, auf die sich Anbieter wie Movelo spezialisiert haben. Dieser offeriert als Teil seines „Park & Charge“-Portfolios neben den für bis zu fünf E-Bikes tauglichen, witterungsgeschützten Indoor und Outdoor Hubs – mit einer maximalen Länge von 4,35 Meter kleiner als ein einziger PKW-Stellplatz – und Ladebalken für den Innenbereich auch Lade-Tower und Ladepunkte, die finanziell und platztechnisch „minimalinvasive“ Möglichkeiten einer E-Mobilitäts-Infrastruktur darstellen. „Moderne Ladetower für den Außenbereich stellen eine Lademöglichkeit für bis zu vier E-Bikes dar, kommen ohne Betonfundament aus und können mit Photovoltaik ausgestattet werden, wodurch sie selbst Strom erzeugen“, erklärt der Vertriebsleiter Herbert Ottenschläger. In der Miet-Option sei zudem – wie auch beim betrieblichen E-Bike Abo von Movelo – Full Service und Versicherung der Ladeinfrastruktur im Paket enthalten.



Das könnte Sie auch interessieren