Ab sofort nach Laufleistung 18.03.2024, 12:45 Uhr

Pinion: neues Intervall für Ölwechsel

Der Getriebehersteller Pinion verändert die Vorgaben für Ölwechsel: Nicht mehr jährlich, sondern nach Kilometerleistung werde nun gewechselt.
Ölwechsel am Pinion-Getriebe
(Quelle: Pinion)
Seit über zehn Jahren sammele man Erfahrungen, einige Pinion-Getriebe haben mehr als 150.000 Kilometer zurückgelegt und fahren nach Angaben von Pinion noch immer geschmeidig und sorglos. Darum hat der Hersteller entschieden, für alle Pinion-Getriebe das Ölwechselinterwall von einmal jährlich auf alle 10.000 Kilometer zu ändern.
In der Praxis dürfte dies für die meisten Nutzer eine Verlängerung der Service-Zeiten bedeuten, da wohl nur wenige damit über 10.000 Kilometer im Jahr fahren. Die Änderung gilt rückwirkend und ab sofort. Auch für die Motor-Getriebe-Einheit „MGU“.



Das könnte Sie auch interessieren