Experte für Digitalisierung 25.03.2024, 11:01 Uhr

Newmen engagiert Stefan Loibl

Stefan Loibl, zuvor bei Dealercenter Digital und beim Bike-Magazin, ist zum Laufradhersteller Newmen gewechselt. Dort verantwortet er die Kommunikation und das Online-Marketing.
Stefan Loibl
(Quelle: Newmen)
Der Sportwissenschaftler kommt von Dealercenter Digital (Landshut), einem Unternehmen zur Digitalisierung der Verkaufsfläche. Von April 2023 bis Februar 2024 war er dort als Content- und Projektmanager tätig. Unter anderem verantwortete er dort den gesamten Content am Bikecenter, ein Display für Ladenfläche. Damit kommt auch der Fachhandel in Berührung, beispielsweise mit dem neuen Dienstrad-Leasing-Tool. 
Branchenweite Bekanntheit erreichte Loibl zuvor über seine zwölfjährige Tätigkeit als Redakteur des Münchener Bike-Magazins.

Die neue Aufgabe: Marketing und Kommunikation

Bei Newmen ist Stefan Loibl seit 1. März als Marketing Manager an Bord. „Ich bin überzeugt von den Premium-Produkten und Michis Team im Allgäu. Ich will Newmen in Sachen Kommunikation und (Online-)Marketing mit meinen Skills bei ihrem Wachstumskurs unterstützen.“
Newmens Vertriebs- und Marketingleiter Bernhard Schambeck sagt: „Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass wir Stefan für Newmen gewinnen konnten. Neben seiner umfangreichen, fachlichen Kompetenz freue ich mich persönlich vor allem über den Menschen und Teamplayer. Er passt perfekt zu Newmen und unserer Wachstumsstrategie für die nächsten Jahre.“



Das könnte Sie auch interessieren