38 Prozent Umsatzrückgang 14.03.2024, 09:54 Uhr

Leatt-CEO Macdonald: Wachstum setzt wieder ein

Der Schutzausrüstungshersteller Leatt meldet deutlich rückläufigen Umsatz für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023. Der CEO sieht aber eine Markterholung. Auch in Europa.
Sean Macdonald, CEO Leatt
(Quelle: Leatt)
Die Umsätze für 2023 beliefen sich bei Leatt auf 47,24 Millionen US-Dollar (43,2 Millionen Euro), was einem Rückgang von 38 Prozent gegenüber 2022 entspricht. Der Nettogewinn für 2023 betrug 0,8 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 92 Prozent im Vergleich zu 2022. Die Umsätze des vierten Quartals 2023 beliefen sich auf 9,80 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 10 Prozent gegenüber 2022.
Der Chief Executive Officer, Sean Macdonald, kommentierte: „Wir sind nach wie vor optimistisch: Die Rückkehr zu nachhaltigem Wachstum zeichnet sich ab, die Bestände werden weiter abgebaut und die Turbulenzen in der Branche normalisieren sich. Wir glauben, dass das vierte Quartal 2023 den Beginn einer möglichen Erholungsphase markiert. Obwohl die Umsätze in diesem Quartal um 10 Prozent zurückgingen, konnten wir in den aufstrebenden Märkten in Europa ein Umsatzwachstum verzeichnen. Unser E-Commerce-Umsatz wuchs insgesamt zweistellig, und wir erwarten eine weitere Expansion in diesem Bereich.“


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