Hoffnung im Handel 07.11.2023, 11:51 Uhr

Leatt-Umsatz sinkt um 43 Prozent

Der südafrikanische Hersteller Leatt, Spezialist für Schutzausrüstung, gibt seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal bekannt. Umsatz und Gewinn sinken deutlich.
Leatt fertigt Helme und andere Schutzausrüstung.
(Quelle: Leatt)
Der weltweite Umsatz für die ersten neun Monate betrug 37,4 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 43 Prozent im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2022. Der Nettogewinn belief sich auf 2,3 Millionen US-Dollar, ein Rückgang um 80 Prozent im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2022.
Leatts Chief Executive Officer Sean Macdonald kommentierte: „Obwohl unsere Ergebnisse für das dritte Quartal 2023 weiterhin das eingeschränkte Bestellverhalten widerspiegeln, insbesondere bei unseren internationalen Vertriebspartnern, die Anfang 2023 auf dem Höhepunkt der Überbestände und der eingeschränkten Bestellstimmung bestellt haben, spiegeln sie nicht den derzeitigen leichten Stimmungsaufschwung wider, den wir auf Händler- und Verbraucherebene erleben.“

Bilanz des dritten Quartals

Die Gesamteinnahmen im dritten Quartal beliefen sich auf 12,0 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 48 Prozent gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres, das eines der stärksten Quartale in der Unternehmensgeschichte war. Die internationalen Umsätze beliefen sich auf 8,2 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn für das dritte Quartal sank um 89 Prozent auf 460.000 US-Dollar. Die Aktie sank um etwa zehn Prozent.



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