Camelbak, Giro, Bell, Blackurn 17.08.2023, 12:13 Uhr

US-Konzern Vista Outdoor teilt sich auf in zwei neue Unternehmen

Vista Outdoor, Konzernmutter von 41 Marken, trennt das Sportsegment mit den Fahrradzubehörmarken Giro, Camelbak, Bell, Blackburn und Fox Racing vom Outdoor-Segment.
Der Camelbak-Mutterkonzern teilt sich auf.
(Quelle: Camelbak)
Die beiden entstehenden Unternehmen erhalten neue Namen. Der Geschäftsbereich für Jagdbedarf und Munition wird den neuen Namen „The Kinetic Group“ annehmen. Der neue Name des auszugliedernden Unternehmens Outdoor Products (Giro, Camelbak, Bell, Blackburn, Fox Racing) wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Intern scheint die Entscheidung aber fast gefallen, so sagte doch der Interims-CEO von Vista Outdoor, Gary McArthur: „Die engagierten, talentierten und hart arbeitenden Mitarbeiter unseres Sporting Products-Segments haben einen Markennamen und eine Identität geschaffen, um die uns die Branche beneiden wird – genau wie die Produkte, die sie in unseren Fabriken in den Vereinigten Staaten herstellen.“



Das könnte Sie auch interessieren