Auch Sportelektronik stark 10.11.2023, 10:39 Uhr

Umsatzwachstum bei Garmin

Der Sportelektronikspezialist Garmin meldet Umsatzwachstum. Im dritten Quartal 2023 lag der Gesamtumsatz von 1,28 Milliarden US-Dollar um 12 Prozent über dem Vorjahresquartal.
Kai Tutschke
(Quelle: Garmin)
Das operative Ergebnis im dritten Quartal beläuft sich auf 270 Millionen US-Dollar. Das Fahrradsegment trug möglicherweise dazu bei: Es wird bei Garmin neben anderen Untersegmenten dem Fitness-Bereich zugerechnet, und das wuchs im dritten Quartal um 26 Prozent, wobei das Wachstum in allen Kategorien durch die starke Nachfrage nach tragbarer Elektronik, so genannten Wearables, geprägt war. Hier lag das Betriebsergebnis bei 75 Millionen US-Dollar.
Im bisherigen Jahresverlauf wuchs das Fitnesssegment um 5 Prozent, das Wachstum hatte also zuletzt sogar angezogen.
„Die Geschäfte in der DACH-Region entwickeln sich parallel zum globalen Ergebnis. Besonders nachgefragt waren im dritten Quartal die Forerunner Modelle für ambitionierte Läuferinnen und Läufer“, so Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH, zur Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren