Mit Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister 05.02.2024, 08:48 Uhr

Küstenrad E-Bike Stores feiert Eröffnung in Dithmarschen

Schon seit Dezember ist das Küstenrad-Geschäft in Heide (Kreis Dithmarschen) in Betrieb. Am vergangenen Dienstagabend fand die offizielle Eröffnungsfeier statt.
Von Links: Jonas Stolzke, Claus Ruhe Madsen, Maximilian Schay
(Quelle: My Boo)
Geladen waren 130 Wegbegleiter und Akteure aus der regionalen Politik sowie Wirtschaft. Auch vom prominentesten Gast und Fahrrad-Enthusiast, Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen, gab es eine Rede inklusive lobender Worte: „Vor wenigen Jahren noch haben die meisten Menschen gesagt, ein Unternehmen wäre dafür da, um Geld zu verdienen. Irgendwann wurde wichtig, dass man eine DNA entwickelt, dass man eine Story hat und etwas, das für einen persönlich sehr wichtig ist. Ich glaube wer (bei der Rede von den Küstenrad-Gründern und -Geschäftsführern Maximilian Schay und Jonas Stolzke) genau hingehört hat, hat gemerkt, wie wichtig ihnen genau das ist und wie es von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen wird.“
Die Geschichte der Küstenrad E-Bike Stores hat ihren Ursprung im Kreis Dithmarschen. Nicht nur, dass in Brunsbüttel vor etwa acht Jahren der erste der mittlerweile elf Stores eröffnet wurde. Maximilian Schay ist selbst in Dithmarschen aufgewachsen und träumte als Kind davon, später einmal die Edeka-Filiale in Sarzbüttel zu übernehmen. Genau diese Immobilie ist heute ebenfalls ein Küstenrad E-Bike Store.



Das könnte Sie auch interessieren