Norddeutscher Filialist 16.04.2024, 08:30 Uhr

Hamburg bekommt einen Cube Store

Das Einzelhandelsunternehmen Bike Market eröffnet in Hamburg-Altona im Sommer den ersten Cube Store in Hamburg. Es ist der vierte Cube Store des Unternehmens in Norddeutschland.
Die „Bergspitze“ in Hamburg-Altona
(Quelle: Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn)
Standort ist das Gebäude „Bergspitze“ am Goetheplatz in Altona, prominent gelegen in der Altonaer Fußgängerzone Neue Große Bergstraße. Die 1.200 Quadratmeter große Fläche, die Bike Market dort mietet, erstreckt sich über eine Antrittsfläche im  Erdgeschoss und das gesamte erste Obergeschoss.
„Hamburg-Altona ist ein sehr urbaner und moderner Stadtteil. Viele Menschen nutzen hier das Fahrrad. Vor diesem Hintergrund stellt der Cube Store eine echte Bereicherung für das Quartier und seine Bewohnerinnen und Bewohner dar. Deshalb haben wir uns mit Überzeugung für die Bike Market GmbH als Mieter entschieden“, erklärt Kay Brahmst, Geschäftsführer des Vermieters BLP.
„In Hamburg waren wir schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Standort für unseren neuen Cube Store. Der Store in der ,Bergspitze Hamburg‘ wird ein besonderes Highlight an einem so zentral gelegenen Ort in Hamburg“, führt Gunther Wenzel, Geschäftsführender Gesellschafter der Bike Market aus.

Über Bike Market

Bike Market ist ein 1993 als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründetes und heute überregional führendes mittelständisches Fahrrad-Fachhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Rostock.
Das Unternehmen betreibt derzeit vier Standorte im Norden Deutschlands: einen Multilabel-Store (Bike Market in Rostock Schutow) sowie drei Cube Stores in Rostock, Schwerin und Lüneburg. In den nächsten Monaten kommen zwei Cube Stores in Hamburg und Bremen dazu. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 150 Angestellte und 18 Auszubildende.



Das könnte Sie auch interessieren