Die vierte Generation 27.04.2016, 17:41 Uhr

Abus besetzt drei Führungspositionen neu

Ab 1. Mai führt Daniel Bremicker (Bildmitte) als neuer Unternehmensbereichsleiter den Bereich Mobile Sicherheit (national und international) bei Abus.
Damit besetzt der Sicherheitsspezialist diese wichtige Position mit einem Mitglied der Familie der fünften Generation. Bremicker ist bereits seit 2011 in der Gruppe tätig, zuletzt als kaufmännischer Bereichsleiter beim Abus Security Center in Affing bei Augsburg. Er folgt auf Michael Büenfeld, der das Unternehmen vor einiger Zeit verlassen hat.
 
Den Sprung über den Atlantik wagt Norman Semmling (rechts im Bild). Der bisherige Geschäftsbereichsleiter Mobile Sicherheit für D/A/CH und Benelux wird zukünftig seine Erfahrung in Nordamerika einbringen und übernimmt ab 1. Oktober die Aufgabe des General Managers bei Abus Inc. in den USA (Chicago). Dort wird Semmling für USA und Kanada verantwortlich sein. Auch wenn es eine große räumliche Veränderung mit sich bringt, wird er dem Unternehmensbereich Mobile Sicherheit erhalten bleiben.
 
Als Semmlings Nachfolger wird Jonathan Winterhoff (links im Bild) neuer Geschäftsbereichsleiter Mobile Sicherheit für D/A/CH und Benelux. Er ist seit sechs Jahren bei Abus und kennt das Unternehmen aus seiner vorherigen Position als Gebietsmanager im Bereich der Haussicherheit.


Das könnte Sie auch interessieren