Fahrräder für Entwicklungsländer 21.02.2024, 10:30 Uhr

Fazua unterstützt World Bicycle Relief

Der Motorenhersteller Fazua (Ottobrunn), Tochtergesellschaft von Porsche Ebike Performance, schließt eine Partnerschaft mit der internationalen, gemeinnützigen Organisation World Bicycle Relief (WBR).
Buffalo-Räder im Einsatz
(Quelle: World Bicycle Relief)
Ein Prozent des Onlineshop-Umsatzes für 2024 wird an den WBR gespendet. Die damit finanzierte Bereitstellung von Fahrrädern unterstützt die Förderung von Bildung, Gesundheit und wirtschaftlichen Perspektiven.
Fahrräder erleichtern in entlegenen Regionen der Welt den Zugang zu Bildung, Arbeit und Gesundheitseinrichtungen und stärken Erwachsene ebenso wie Kinder in ihrer persönlichen, sozialen oder wirtschaftlichen Entwicklung. Aus diesem Grund unterstützt Fazua die gemeinnützige Organisation World Bicycle Relief bei der Bereitstellung von besonders robusten Fahrrädern. Die sogenannten „Buffalo Bikes“ sind spezifisch auf die Bedingungen in ländlichen Gebieten Afrikas, Südostasiens und Südamerikas ausgerichtet. 
Simon Hess, Director Strategy and Business Development bei Porsche Ebike Performance, kommentiert die Zusammenarbeit: „Diese Kooperation ermöglicht es uns, soziale Verantwortung nachhaltig zu übernehmen. Dabei steht das selbstmotivierte Vorankommen im Mittelpunkt. Das ist einer der Gründe, warum wir in World Bicycle Relief einen perfekten Partner für Fazua sehen.“



Das könnte Sie auch interessieren